Verfasst am: 12.12.2010, 21:17 Titel: Tina mit Lion (Entwicklungsstörung, Ursache noch unbekannt)
Hallo ich wollt mich/meinen sohn mal vorstellen. Ich bin 32 jahre alt, bin erzieherin(arbeite seit 10 jahren mit geistig behinderten menschen und schädel hirntrauma patienten), komm aus rotenburg wümme bin verheiratet und mein sohn lion ist jetzt 2 jahre alt (17 oktober). mit 1/2 wurde von unserer frühförderin/ und uns festgestellt(hatten bei ihr pekip) das bei unsrem sohn etwas nicht stimmt. er drehte sich nicht auf den bauch/rücken, sehr schwacher muskeltonuns und wahrnehmnungsstörungen.lion war eher teilnahmslos und und war eher der beobachter als das er etwas motorisch getan hat. haben dann schnell frühförderung und kg verschrieben bekommen, dank unserer frühförderin haben wir den pörnbacher keil bekommen, der hat lion sehr geholfen . in der zeit sprach man noch von einer entwicklungsverzögerung. lion entwickelt sich seit der zeit viel viel langsamer als die anderen kinder. mit einem jahr konnt er endlich robben mit ca 16 monaten konnnt er dann krabbeln. heute hat er die ersten schritte allein gemacht(juhuu).sprachlich ist er momentan ungefähr bei ca 10 monaten und hat erst 8 zähne .