R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kimba Spring und Geschwisterkind!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 13:51    Titel: Kimba Spring und Geschwisterkind!? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

seit hier bei uns die Ferien zu Ende sind muss in unserer Familie alles neu organisiert werden.
Jetzt maschiere ich also jeden Morgen mit den drei Kleinen zum Kindergarten....
Marle kann ja inzwischen zwar laufen, aber ehr nur so "für den Hausgebrauch". Für die Strecke zum KiGa bräuchte sie unendlich viel Zeit und es ist auch zu weit für sie, die Strecke schafft sie noch nicht!
Stehen auf dem Kiddy board kann sie zwar, aber sie kann sich mit der li Hand nicht wirklich festhalten und fällt dann....
Für den Kinderwagen hatten wir dann noch so ein Seat-to.go gekauft (im Prinzip ein Kiddy board, auf dem das Kind auch sitzen kann). Das klappt mit Marle auch super, aber das Teil ist leider schon nach ganz kurzer Zeit kaputt gewesen. das haben wir zwar versucht zu reparieren, aber es hält nicht....
So sitzt Marle jetzt zeitweise auf dem Fußende vom Kinderwagen. Nur ist der Kleine inzwischen so groß, dass sie auf seinen Füßen sitzt und ich fürchte auch, dass der KiWa das nicht dauerhaft mit macht!....

Der lanegn Rede kurzer Sinn: Wink
Gibt es eine Möglichkeit den Rehabuggy evt. so auf zu rüsten, dass ich den Kleinen damit zusätzlich transportieren kann? Marle wiegt nur ca. 12 kg, der Kleine irgendwas bei 8 kg. Vom Geiwcht her würde es also noch dauern, bis wir an die 35 kg kommen....
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Gibt es etwas dafür?

ABER es darf nicht zu teuer sein! Embarassed

Ratlose und phantasielose Grüße
Marie

Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie,

die einzige Idee wäre, daß du vielleicht mal beim Sani-Haus nachfragst und dir die Idee liefern läßt. Evt. kannst du sie dann kostengünstiger "nachbauen".

LG Conni

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: 30.08.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie,

eine geschickte Lösung für ein älteres Kind ist der Teleclip-Beiwagen von Christiane Wegner

http://www.babys-stern.de/de/dept_110.html

Vielleicht gebraucht über ebay zzgl. eines passenden Kiwa?

Geschwisterwagen vom emmaljunga
http://cgi.ebay.de/Emmaljunga-Kinde.....23628QQrdZ1QQcmdZViewItem

LG silke
Marie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noch einmal,

ich habe inzwischen Transportproblem gelöst und ich bin super zufrieden mit meinen Lösungen!
Es war einiges an Arbeit, hielt sich so aber in unseren Bugetgrenzen Wink !

Der Rehabuggy steht auch ohne Vordermann total kippsicher, die Bremse läßt sich noch gut bedienen und sogar das Regenverdeck reicht für den kleinen Mann mit!

Guckt mal:

DSCN2109.JPG
Es gibt auch noch eine Tragetuchlösung, für den schnellen Weg zur Therapie, wenn ich den Wagen mehr für den Kleinen brauche!

DSCN2114.JPG
Marke: Eigenbau!

DSCN2111.JPG

Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)
Marie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.
Der Sozius kann die Füße unten ins Netzt stellen!

Liebe Grüße Marie

Sandra ...
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie,

Einfach genial!!!!!!!!!!
Very Happy
Sandra
Aschmid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie,

ich finde die Lösung auch genial...
Macht der kleine Mann das denn mit, hinter dem Buggy... ohne Sicht nach Vorne?

Gruß
Andrea

Marie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink

Ja Andrea!
Bis jetzt schimpft er nicht. Er guckt an der Seite heraus, oder er dreht sich im Sitz (er ist angeschnallt, kann also nicht heraus fallen).
Ich will die Rückwand vom Buggy aber noch "polstern", denn heute Morgen bin ich im KiGa eben an die Türe gefahren und der Kleine hat sich den Schädel geschlagen. Nicht tüchtig, aber für Tränen hat es gereicht! Confused

Es gab auch eine Version, dass der Sozius weiter oben sitzt und dann über die Rücklehne hinweg gucken konnte, aber dann stand der Rehabuggy nicht mehr wirklich fest und das war mir zu wackelig! So ist es echt genial und bewährt sich jeden Tag!

Liebe Grüße Marie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
marcogroßstück
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marie,

wir hatten ein ähnliches Problem bei der Geburt unserer zweiten Tochter. Melissa war 3 1/2 und brauchte auch ihren Kimba Spring. Zuerst hatten wir von Otto Bock einen Adapter für einen Maxi-Cosi-Autositz. Damit kann ein Autositz auf die Karre aufgesetzt werden. Bei 8kg ist der Babysitz aber bald zu klein.
Wir haben jetzt ein Inline-Untergestell von Otto Bock. Auf dem Gestell können zwei Sitzschalen transportiert werden. Leider braucht man auch für "normale" Kinderwagen einen dieser sündhaft teuren Apapter. Wir haben unseren "normalen" Kinderwagen dann mit einem Adapter versehen und konnten dann wechselweise die Untergestelle nutzen.
Immerhin hat bei uns die Krankenkasse 50% der Kosten übernommen. Immerhin passt das Untergestell auch mit einer körpergeformten Sitzschale.

IMG_1125_1.JPG
Ein Bild von unserem Maxi-Cosi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.2 Sekunden