Jedes Kind hat seit seiner Geburt seinen SCHUTZENGEL auf seiner Seite. Er beschützt Sie jeden Tag auf Ihren Lebensweg.Doch im Laufe der Jahre vergessen wir unseren Schutzengel zu rufen, wenn wir Hilfe brauchen.
Unsere ENGEL werden durch den Umweltstress vergessen, und können so nicht Eingreifen in unser Leben.
ENGEL müssen wir immer um Hilfe Bitten und einfach Ihren Namen rufen.
Jedes Kind kann seinen Schutzengel jeden Tag rufen und kleine Fürbitten Ihrem Engel übermitteln. Somit lernen die Kinder wieder Ihren Schutzengel an Ihrer Seite zu haben.
Die Engel freuen sich,das Sie wenn Sie gerufen werden,mit Freude helfen können,auch von Kindern jeden Alters.
Lieber Schutzengel mein,
komm in mein kleines Herz herein,
ich lass Dich ein,in mein Kämmerlein
willst bei mir sein Tag u. Nacht,
weil ich über Dich wach.
Dieses kleine Gebet oder Anrufung soll den Kinder wieder helfen Ihren Schutzengel nicht zu vergessen.
Mit ENGEL an unserer Seite leben wir einfach in Licht und Liebe auf all unseren Lebenswegen.
Dieser Beitrag soll uns alle zum Nachdenken bewegen,in manch schwierigen Lebensbedrohlichen Situtationen unser
SCHUTZENGEL bei uns war. Es gibt im Leben keine Zufälle.
_________________ pulmonale Hypertonie
Epilepsie
Truncus arteriosus communis Typ A4
Von Willebrand Jürgends Syndrom
Innere Blutungen
ASD VSD
Entwicklungsverzögerung
Kann kaum sprechen
auch ich glaube an Engel. Dennoch bete ich nicht zu ihnen. Ich bin Christin und habe durch Jesus einen ganz direkten Zugang zum Vater (Gott)! Ich kann den direkten Weg nehmen und IHM somit auch ganz bewusst um Beistand und Schutz bitten. Ich weiß, dass ER mich und meine Lieben unter den Schutz von seinen Engeln stellt.
Mariella: nein, misshandelte oder getötete Kinder haben nichts vergessen - und mit Sicherheit auch nichts falsch gemacht! Es gibt leider auch das Böse in dieser Welt - und was da so oft passiert, ist einfach nur grauenvoll und schrecklich!
Wir leben in unserer Familie mit drei solch schwer verletzten Kindern zusammen und können ihnen "nur" versuchen zu helfen. Wir können ihnen jetzt die Liebe Gottes zeigen aber wir können ihnen ihre schrecklichen Erfahrungen nicht wegnehmen.
LG
Iggis _________________ Mutter und Pflegemutter von
3 leibl. erwachsenen Kindern (83, 87, 89) - jüngste Tochter CF, AV-Malformation, herzkrank (war 15 Jahre tracheotomiert)
6 Pflegekinder (93, 98, 02, 03, 08, 09) dadurch
Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
ich sehe das genauso wie Iggis und freue mich, dass ich direkt mit Gott reden kann. Und dann steht da so schön in der Bibel, dass ER seinen Engeln seine Befehle gibt, sodass sie den Menschen behüten auf allen seinen Wegen.
Wir haben gerade Sonntag erlebt, wie Gott uns beschützt hat. Als wir wegfahren wollten, gab unser Auto keinen Ton mehr von sich. Obwohl ich Samstag noch problemlos damit gefahren bin. Also haben wir Kind und Rollstuhl und alles mögliche umgeladen ins andere Auto, dann noch schnell aufs Klo usw. und sind losgefahren. Und haben uns gefragt, wieso das Auto nun plötzlich nicht mehr fährt. Unterwegs auf der Autobahn kamen wir an einem Unfall vorbei, der grad eben passiert war. Mehrere Autos lagen auf beiden Richtungen, verschieden Pferdekutschen lagen rum und die Polizei war grad dazugekommen. Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber es schien uns doch, dass wenn das Auto keine Panne gehabt hätte, dass wir dann warscheinlich voll in den Unfall geraten wären.
Lieben Gruss
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
PS Ich habe vergessen zu sagen, dass wir praktisch immer um Gottes Schutz beten bevor wir losfahren.
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
ich denke das wurde etwas falsch aufgenommen.
Ich versuchs nochmal zu Erklären.
Jeder hat seinen Schutzengel.Aber es ist schon wichtig Ihn ab und an mal zu bitten (nicht anbeten) auf uns aufzupassen.
Ich denke das ist legitim und hat nichts mit an Gott glauben oder auch nicht zu tun.
Also ist es doch schön zu Wissen das unsere Engel uns hören und wir ihnen sagen sollen:
Paßt gut auf uns auf!
In diesem Sinne
Tina _________________ Tina 1968 alleinerziehend, mit Zwillingen geb. 09.2003.Sophie gesund und Isabell,
ICP links beinbetont,Epilepsie mit sekundärer Generalisierung,strabismus convergens altenans
beide ziemlich pfiffig und aufgeweckt
natürlich kann das Jeder sehen, so wie er es will. Nur als Christen brauchen wir einfach nicht Engel um ihren Schutz anzurufen, weil wir (ohne unerbietig sein zu wollen), ein rotes Telefon zum "Chef" selber haben. Wir dürfen immer, sofort und direkt Gott selber anrufen. Und die Engel, die in der Bibel beschrieben werden, wollen gar nicht, dass man sie anruft. Sie wissen, dass sie ihre Auftrâge von Gott selber bekommen und nicht von Menschen.
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung als Christ, so, wie ich das aus der Bibel heraus entnehme.
Ich hätte ehrlich gesagt auch ein wenig "Angst", um einfach so einen Engel um Schutz anzurufen, dann die Bibel sagt uns, dass auch der Teufel seine Diener hat und dass er sich als einen Engel des Lichts verstellt. Da könnte man leicht einmal die falsche Seite um Hilfe bitten, ohne es erst mal zu merken.
Wie gesagt, meine persönliche Interpretation von dem, was ich der Bibel entnehme.
Ich freue mich einfach, dass ich nicht allein bin und in allem Gott um Schutz bitten darf. In den letzten Tagen, als es immer wieder so gestürmt hat, habe ich öfters gebetet, dass Gott doch bitte seine Engel ums Haus herum aufstellt, sodass das Dach nicht wegweht.
Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin Du auch gehst. Sie werden Dich auf Händen tragen und du wirst dich nciht einmal an einem Stein verletzen
Ps 91,11-12
Das ist der Taufspruch von unserem Dominik. Und wir denken, dass seine Tante (meine Schwester, die im alter von 6 jahren gestorben ist) gut auf ihn aufpasst.
Bei unserer Großen hatten wir als Taufspruch: "Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die Welt nicht zu fürchten" _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Sybille
Auch ich glaube seit Angelina auf der Welt nicht mehr an die vielen 'Zufälle'.
Es gibt unendlich viele Beispiele die ich nennen könnte, das aktuellste war, als vor ein paar Wochen bei uns das schwere Beben war, wir lagen im Epizentrum, da fielen NUR die kleinen Engelchen, welche ich so rumstehen habe, um bzw, runter ?!
Mich überkam eine Gänsehaut, mal abgesehen von dem Schock, der Erschütterung, wie kann das sein?
Bernhard
Den gleichen Taufspruch haben wir für Angelina ausgewählt.
Wir wählten auch bewußt den Namen Angelina (kleiner Engel)
Ich bin keine sehr gläubige Christin, habe irgendwie mit der Institution 'Kirche' ein Problem, aber an Engel glaube ich.
ich glaube schon an den Schutzengeln... ob man sie ruft oder nicht.
Erika _________________ Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen