| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anamor78 Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MartinaSoPäd Stamm-User

|
Verfasst am: 18.05.2010, 13:14 Titel: |
|
|
Hallo Romana!
Ich bin als absoluter Neuling dabei - ebenso noch eine Freundin von mir, die nicht hier gemeldet ist. Ich habs von ihr zum bestanden Staatsexamen geschenkt bekommen 
Ich bin schon sehr gespannt 
Martina _________________ Martina (*81), Lehramtsanwärterin Sonderschule (Lernen/Gehörlosenpäd.) mit 1. Staatsexamen, Reizdarm, V.a. Asperger - keine eigenen Kinder aber Betreuung behinderter Kinder/Jugendlicher |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 18.05.2010, 13:24 Titel: |
|
|
super!!
das ist auch eine super idee ... als Geschenk zum Examen!!!
mit welchen Kids arbeitest du? bzw. wie alt bzw. wie fit sind die? _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz |
|
| Nach oben |
|
 |
MartinaSoPäd Stamm-User

|
Verfasst am: 18.05.2010, 13:50 Titel: |
|
|
die "Kids" mit denen ich arbeite (vor allem in den Ferien - ich mach Ferienbetreuung in Form der Gastweisen Unterbringung) sind von 6 bis 40 Jahre alt, von "leicht entwicklungsverzögert" über "Downsyndrom von super fit bis schwerst eingeschränkt" zu "Bilderbuchautist" gestreut. Also wirklich ALLES. Mit einigen diskutier ich über aktuelle Tagespolitik, mit anderen kommuniziere ich über Gebärden, ein-Wort-Sätze, mit Bildkarten oder ich muss raten, was die Bedürfnisse des ein oder anderen grad sind.