Verfasst am: 31.05.2009, 21:17 Titel: OP an den Nervenbahnen am Rücken bei ICP
Hallo!
Ich habe von einer Operationsmethode gehört, die in Berlin und auch in Altona bei Spastiken durchgeführt wird. Es werden wohl die Nervenbahnen durchtrennt, die die Spastik auslösen. Das klingt für mich erst mal sensationell, aber ich konnte noch nicht heraus bekommen, wie der tatsächliche Verlauf nach der O.P. dann ist. Gibt es hier jemanden, dessen Kind nach dieser Methode operiert wurde ? Ich würde gerne mehr erfahren. Meine Tochter wird jetzt bald 6 Jahre, sie hat eine Diparese und kann seit ihrem 4 Lebensjahr frei laufen.Durch die Spastik läuft sie extrem spitzfüßig und ich bekomme mit KG die Fersen nicht runter, bzw. befürchte ich auf längere Sicht eine Archillessehnenverkürzung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen oder auch nur Infos zu dieser O.P. Methode erzählen könnte.
LG Nina ( mit Mascha ICP 6/03 mit Zwilling Jana und Jelena 3/05)
danke für den Hinweis. Ich hab nicht gewußt, das es selektive dorsale Rhizotomie heißt.Hab schon fleißig gelesen, aber leider noch niemand entdeckt, der die O.P. hinter sich hat und von den Entwicklungen danach berichtet. Vielleicht findet sich ja jetzt jemand......
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen