Verfasst am: 23.06.2011, 16:44 Titel: BigMack als linke Maustaste nutzbar?
Kann ich den BigMack irgendwie mit dem PC koppeln so dass er die Funktion der linken Maustaste übernimmt?
Wenn ja, welches Kabel braucht man da und wo kann man es kaufen?
Anne _________________ Judith *09/07, Dupl. Xq27.3pter, hypoton, PHT durch cpap im Griff, ASD 2, GÖR, infektanfällig, neurog. Blasenentleerungsst., ...
Drückt sich gut über Mimik und Laute aus und weiß, was sie will (und was nicht...)
Kann robben, sitzen und übt das Stehen. Die Lebensfreude in Person.
leider haben wir keinen eigenen BigMackund was für einen Stecker der damals von der Schule geliehene hatte weiß ich nicht merh genau. Wenn ich es noch richtig weiß, dann hat der BigMack einfach einen 3.5mm Klinkenstecker.
Am einfachsten kannst Du dann wahrscheinlich eine alte Maus nehmen und dort eine Buchse parallel zur Maustaste einbauen. Dann steckst Du die Maus normal in den Computer und den BigMack in die Maus. Fertig.
Wenn Du Dir das selber nicht zutraust, dann schau ob Du im Bekanntenkreis einen Computerfreak hast, der zumindest beim Lötkolben weiß, an welcher Seite er anfassen muß. Meistens haben diese Jungs noch eine alte Maus rum fliegen und bauen so was in einer halben Stunde ein.
was bleibt mir noch zu sagen?
das die umgebauten Mäuse nicht bei allen Spielen funktionieren, aber bei den meisten!! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
wir haben in der Schule einen Big-Mäck - Tag gehabt und dort konnte man Computermäuse für kleines Geld erwerben und sie unter Anleitung umbauen .
Gibt es in Schule / Kiga unterstützte Kommunikation ? Vielleicht können die Dir weiterhelfen .
l.G.
Bea _________________ Nando 93, Dario 97 nach Unfall 2001 hypoxische Hirnschädigung mit Tetraspastik, Button seit 2001 und verschiedene kleine Baustellen, Nevio 97 und Leya 2005.... und natürlich Bea , Bj. 63
Lg Andrea _________________ Lucia (2004), mehrfachbehindert (spastische Tetraparese) wegen multipler de novo Mikrodeletionen, Isabelle (2006) fit und munter
Danke für Eure Antworten!
LG, Anne _________________ Judith *09/07, Dupl. Xq27.3pter, hypoton, PHT durch cpap im Griff, ASD 2, GÖR, infektanfällig, neurog. Blasenentleerungsst., ...
Drückt sich gut über Mimik und Laute aus und weiß, was sie will (und was nicht...)
Kann robben, sitzen und übt das Stehen. Die Lebensfreude in Person.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen