REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Leukodystrophische Erkrankung bei eineiigen Zwillingen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katrin al
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 19:59    Titel: Leukodystrophische Erkrankung bei eineiigen Zwillingen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach langem hin und her haben wir eine Verdachtsdiagnose für Ilvy bekommen: sie soll an einer leukodystrophischen Erkrankung leiden. Ihr erstes MRT (Juli 2008) war normal und das letzte (Dezember 2008) zeigte eine erhebliche Verzögerung der Myelinisierung. Die Entwicklung der Myelinisation entspricht der eines Neugeborenen.
Das komische ist nur, dass Liv der eineiige Zwilling von Ilvy, ja gesund ist. Die Neuropädiaterin war auch ein wenig durcheinander und wollte noch mal bei der Humangenetikerin nachfragen, ob es so etwas geben kann.
Ich habe jetzt schon viel über leukodystrophische Erkrankungen gelesen und gemerkt, dass das ein riesen Gebiet ist, was zur Zeit auch weiter erforscht wird. U. a. habe ich gelesen, dass die Krankheit auch erst im Laufe des Lebens auftreten kann und nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass auch meine anderen Kinder betroffen sein könnten.
Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit? Vielleicht sogar bei Zwillingen?
Würde mich über alle Tipps usw. freuen.
LG Katrin

Katrin mit Anna-Lena (04/2004 gesund) und den Zwillingen (04/2008) Liv (gesund) und Ilvy: kein Saug- und Schluckreflex, Muskelhypertonie, Mikrozephalie, Gedeihstörung, Button, kein Fixieren, monitorüberwacht, absaugpflichtig; ohne Diagnose. Gestorben am 08.08.09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden