Verfasst am: 22.08.2005, 10:28 Titel: Sachbearbeiter bei KK wechseln?!
Hi,
ich hab doch auch mal ne Frage. Seit ich studiere bin ich gesetzlich Krankenversichert. Vorher war ich über meinen Vater privat versichert. Nun habe ich einen Sachbearbeiter erwischt, der total daneben ist und bei jedem neuen Antrag so tut, als wenn ich an sein Portemoinee will. Nun frag ich mich, ob ich mit einer Beschwerde erreichen kann, dass der Sachbearbeiter wechselt. Wenn er nämlich in Urlaub war und jemand anderes ihn vertreten hat war nie etwas ein Thema...aber bei einem neuen Vernebler für den Pariboy (25 Euro) macht er einen Aufstand...
Habt Ihr Ideen was ich machen kann? Langsam wird mir das einfach zu doof...
liebe Grüsse , Majana _________________ Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.
*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin
versuchs doch mal mit einer direkten Ansage. Sprich den "doofen" Sachbearbeiter doch mal drauf an, warum er immer alles so kompliziert macht. Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du Dich bei seinem Vorgesetzten beschwerst. Am besten schriftlich. Du kannst aber auch einfach mal den Sachbearbeiter fragen, wer sein Vorgesetzter ist, dass hat schon manchmal Wunder gewirkt und vielleicht wird er von ganz alleine "handzahm"....?
Lieber Gruß
Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
ihn direkt ansprechen wäre sicher die beste und fairste Lösung...aber...das pack ich einfach nicht . Bin zwar eigentlich recht vorlaut und hab keine Probs meine Meinung zu sagen...aber bei dem is irgendwie schon Essig wenn ich nur dran denke, dass ich ihn anrufen muss....
Liebe Grüsse, Majana _________________ Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.
vielleicht liegt darin der Knackpunkt mit diesem speziellen Sachbearbeiter, dass der das rausbekommen hat, dass Du da einen Schwachpunkt besitzt.