Verfasst am: 22.08.2005, 10:28 Titel: Sachbearbeiter bei KK wechseln?!
Hi,
ich hab doch auch mal ne Frage. Seit ich studiere bin ich gesetzlich Krankenversichert. Vorher war ich über meinen Vater privat versichert. Nun habe ich einen Sachbearbeiter erwischt, der total daneben ist und bei jedem neuen Antrag so tut, als wenn ich an sein Portemoinee will. Nun frag ich mich, ob ich mit einer Beschwerde erreichen kann, dass der Sachbearbeiter wechselt. Wenn er nämlich in Urlaub war und jemand anderes ihn vertreten hat war nie etwas ein Thema...aber bei einem neuen Vernebler für den Pariboy (25 Euro) macht er einen Aufstand...
Habt Ihr Ideen was ich machen kann? Langsam wird mir das einfach zu doof...
liebe Grüsse , Majana _________________ Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.
*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin
versuchs doch mal mit einer direkten Ansage. Sprich den "doofen" Sachbearbeiter doch mal drauf an, warum er immer alles so kompliziert macht. Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du Dich bei seinem Vorgesetzten beschwerst. Am besten schriftlich. Du kannst aber auch einfach mal den Sachbearbeiter fragen, wer sein Vorgesetzter ist, dass hat schon manchmal Wunder gewirkt und vielleicht wird er von ganz alleine "handzahm"....?
Lieber Gruß
Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
ihn direkt ansprechen wäre sicher die beste und fairste Lösung...aber...das pack ich einfach nicht . Bin zwar eigentlich recht vorlaut und hab keine Probs meine Meinung zu sagen...aber bei dem is irgendwie schon Essig wenn ich nur dran denke, dass ich ihn anrufen muss....
Liebe Grüsse, Majana _________________ Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.
vielleicht liegt darin der Knackpunkt mit diesem speziellen Sachbearbeiter, dass der das rausbekommen hat, dass Du da einen Schwachpunkt besitzt.
Hast Du denn niemand in Deinem Umfeld, der Dir einfach inform eines Rollenspiels so ein paar Tricks zeigen kann, Dich ein bisschen coatchen kann, dass Du da mehr Selbstbewusstsein erlangst?
Denn wenn ich so offen sein darf - mit dem Wechsel des Sachbearbeiters ist es da evtl. dann nicht getan, denn der nächste könnte evtl. dann irgendwann genauso auftrumpfen wie Dein jetziger.
Ist fies von der KK, von dem Sachbearbeiter, wenn er diese Schwäche ausnutzt - aber da denkt er nur an sich und seine KK, und denkt wahrscheinlich - irgendwann wird er Dich in die Knie gezwungen haben, also wer hat den längeren Hebel ??? Eigentlich müsste er Dich unterstützen und Dich mehr aufklären und Dir besser helfen, aber leider ist das Spiel meist in unserer Gesellschaft ein anderes.
Es gibt da schon speziellere Coach's. Gut die kosten ein paar Euro, aber Dein Nutzen davon ist immens, weil Du es für alle Bereiche dann gut nutzen kannst.
Ich wünsch Dir ganz viel Mut - es doch zu tun,
denn nur durch das immer wieder tun wirst Du entsprechend auch stark.
Ich rede aus eigener Erfahrung, ich war vor 7-8 Jahren nicht anders.
Kurse in Rhetorik haben mir mächtig weiter geholfen.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
nein, ich denke nicht, dass er irgendwas ahnt. Meine Ärztin hat schon mit ihm telefoniert und war total platt über soviel Desinteresse und Verbohrtheit. Deshalb denke ich auch, dass es gar nichts nützen würde, wenn ich mit ihm selbst spreche.
Das mit dem üben ist eine gute Sache, normalerweise hab ich da echt keine Probs mit. Ich hab einfach das Gefühl sprachlos zu werden sobald ich mit ihm telefonieren muss. Hab einfach keine Lust mehr auf Stress und ärger...
Liebe Grüsse, Majana _________________ Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.
um dieses "platt werden" zu verhindern ist unser Forum eigentlich ganz gut , denn wenn Du etwas besprechen möchtest, kannst Du Dir in den verschiedenen Rubriken doch schon klare Infos zusammentragen, um dann einfach ihm etwas handfestes entgegen zu schleudern.
Dann wird der Sachbearbeiter wahrscheinlich "platt" werden.
So war das mit meiner KK auch - ich habe mich in den 6 Jahren langsam gesteigert, und vor einem Telefonat sammle ich die Infos, mache mir Stichworte was ich klar von den KK will und dann fange ich an.
Ich schwitze dabei zwar mächtig, aber die gute Vorbereitung von Dir wird irgendwann zu weniger Stress führen und zu weniger Ärger.
Mutmachende Grüße - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Majana,
ich kann mich Isolde nur anschließen: Je mehr man über die eigenen Rechte weiß, des Du ernster wird man genommen. Selbst beruflich sehr erfolgreiche Freundinnen staunen, wie fit ich jetzt in medizinischen und Versicherungsfragen bin und (oft, nicht immer) auf Augenhöhe kommuniziere.
Deshalb ist es bestimmt gut, sich vorher über Ansprüche (z.B. Vernebler) usw. hier zu informieren.
Viel Glück!
Vera _________________ Vera mit Malte, 05/03 - 05/09, V.a. Mitochondriopathie, Gehirnfehlbildungen, Tetraplegie, Epilepsie, PEJ, blind
und Bruder, 07/05
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen