Hallo
Hiiilfe.Mein Mann telefoniert schon den ganzen Morgen und wird von eienm zu anderen verbunden. Julian soll Sehfrühförderung bekommen und das schönste ist das anscheinden niemand dafür zuständig ist und wir von einem zum anderen geschickt werden...wir haben den Kinderarzt, den Augenarzt, die Einrichtung,die Klinik, die Krankenkasse, das Versorgungsamt-Landesamt für Soziales......
Wer ist denn jetzt dafür verantwortlich? Wer bietet das überhaupt an?
Unds wurde gesagt jemand käme dann in die Einrichtung wenn wir das beantragt haben---aber wooo? und wer?
Wenns net so traurig wäre, wärs schon fast lustig das niemand weiter weiss. Mein Mann hat sogar statt dessen einen Antrag für einen Behindertenausweis angeboten bekommen (haben wir doch)
verwirrte Grüße
ich telefonier jetzt weiter ....
wenn jemand was weiß...ich wäre dankbar
LG
Anja _________________ Anja mit Julian, Mai 2007,angebl.vorgeb. Schlaganfälle?(Sinusvenenthrombose, Mediainfarkt), ausgeprägter Defekt d. Großhirnrinde,Epilepsie, PEJ,PEG, ,blind, Spastiken, Apnoen, Verdauungsstörungen, Fundoplicatio...Julian lebt in einem Pflegeheim
Mira 1.April 09
es gibt spezielle Frühförderungsstellen. Schau mal im Telefonbuch unter "Blinden-u. Sehbehindertenfrühförderung" nach oder googel die Bezeichnung zusammen mit dem Namen eurer Stadt. Zuerst musst du dich eben mit dieser Frühförderungsstelle in Verbindung setzen. Die übernehmen auch die Beantragung, normal müsst ihr da nichts machen.
lg,Denise _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
Hallo Denise,
hab gerade gegoogelt und bin fündig geworden.Meine Güte
Ich danke Dir von Herzen!!
LG
Anja _________________ Anja mit Julian, Mai 2007,angebl.vorgeb. Schlaganfälle?(Sinusvenenthrombose, Mediainfarkt), ausgeprägter Defekt d. Großhirnrinde,Epilepsie, PEJ,PEG, ,blind, Spastiken, Apnoen, Verdauungsstörungen, Fundoplicatio...Julian lebt in einem Pflegeheim
Mira 1.April 09
Bei uns kam die Frühförderung von der Förderschule Sehen
silkeh. _________________ silke (71), gregor (65), louisa (98) sehbehindert
part. trisomie 22, cat-eye-syndrom, Integration
(gemeins. Unterricht),marius(01) 4. Klasse
Die Arbeit läuft dir nicht davon, während du
deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der
Regenbogen wartet nicht bis du mit deiner
Arbeit fertig bist. (unbekannter Verfasser)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen