728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Bionator und die Kieferorthopädie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex,LiLa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 13:33    Titel: Bionator und die Kieferorthopädie Antworten mit Zitat

Wir waren ja heute morgen beim Kieferorthopäden und wie immer gab es viele Erkentnisse aber die wichtigesten fehlen. Rolling Eyes

Also ich habe Lisa röntgen lassen damit man weiß ob oben die Zähne kommen oder nicht ( sie hat schon die Schneidezähne verloren). Sie hat die Tortur auch gut mit sich machen lassen aber im wichtigsten moment hat sie gewackelt und man sieht auf dem Röntgenbild nicht ob oben die Zähne nun kommen oder nicht. Confused

Aber wenigsten weiß ich jetzt das alle Zähen bis auf die 2er und 1er die man ja nicht sehen konnte wegen dem wackeln ALLE angelegt sind. :bravo:

So nun habe ich wegen einer Klammer weil der Oberkiefer so schmal ist und wegen der fehlenden Zähne gefragt. Die klammer könnte man ja auch gut mit Gaumenplattenknöpfen verbinden. Aber sie arbeitet mit was "besserem" mit dem Bionator. Kennt den wer von Euch? das list sich ja super gut und ich bin gespannt ob sie da wirklich bekommt. Wir haben am November den nächsten Termin.

Laura bekommt wegen dem Kreuzbiß eine Klammer aber leider hat sie beim ersten Abdruck gleich gebrochen und wollte dann nicht mehr. Crying or Very sad

So das war es von uns.

Ich kopiere mal den Flyer vom Bionator aber lesen könnt ihr shcon hier was.

http://www.kfogeuer.de/weitere.htm

http://www.zhkplus.de/berichte/T21.shtml

http://www.smilingteam.de/sites/bionator.htm

http://www.kieferorthopaedie-koeln......eln.de/html/bionator.html Sogar einer in Köln. :winke: Martina

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

lg Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Manuela
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,LiLa,
Justin`s LogoTherapeutin hat auch schon mal von einen Bionator gesprochen.
Konnte mir leider nur kein Bild davon machen,was das sein soll. Question
So ein Teil soll ja für alles mögliche gut sein!!!
Werde mich wohl auch mal zum Kieferorthopäden begeben,um mich zu informieren!!!
Konnte dir zwar leider nicht weiter helfen,aber `Danke`für die Info Wink

Kevin 03.91,per Sectio,gesund
Maurice 10.95,per Sectio,gesund
Justin 11.99, extrem Frühchen,25SSW+6Tage,per Sectio,Langzeitbeatmung,schwere bronchopulmunale Dysplasie,Lungenfibrose,drei Herzstillstände,allgem.Entwicklungsverzögerung mit zerebraler Bewegungsstörung
Er ist ein richtig fröhlicher Sonnenschein!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das - hier macht das ein Zahnarzt. Aber es gibt wohl Probleme mit der Kostenübernahme der KK.
Also bitte vorher abklären!!!

LG silke
Alex,LiLa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist kein problem ich gehe eh davon aus das wir es selber zahlen müssen. Aber was tut man nicht alles. Wink

lg Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ReginaB
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

meine Stimmbildungslehrerin hat mal von so einem Ding erzählt. Sie hatte selbst einen und hat regelrecht davon geschwärmt. Das Gerät soll, soweit ich verstanden habe, die Muskulatur und die Konochen inklusive Gelenke wieder in ihre natürliche Stellung bringen. Wie das Ding funktioniert, weiß ich leider nicht.

Hat deine Tochter noch irgendwelche Lutschgewohnheiten? (Daumen oder so) Die sollte man besser vor einer kieferorthopädischen Behandlung abstellen, aber das hat dir dein Arzt sicher gesagt. Begleitend könnte man auch eine myofunktionelle Therapie machen, beim Logopäden. Dabei wird die Muskulatur trainiert. Ob das beim Einsatz eines Bionators auch nötig ist, weiß ich nicht - aber dein Zahnarzt sicher.

Regina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden