Verfasst am: 05.09.2005, 21:49 Titel: Das Neueste von Felix (Diagnostik weiterhin ohne Befund)
Hallo
Ich stelle es jetzt mal hier rein, wenn es nicht passt bitte verschieben.
Also an alle die uns kennen.
Wir waren ja jetzt am 29.8 mit Felix zum Kernspin schädle in Freiburg.
Ihr werdet es nicht glauben, auch dort gab es keinen Befund.
Alles altersgerecht entwickelt und myeliniesiert.
Dann haben sie noch eine Überpürfung der Muskelreizleitung und der Nervenreizleitung gemacht.
Auch alles ohne Befund.
Eigentlich ist das ja erfreulich, hilft uns aber nicht weiter.
Langsam fällt uns allen wirklich nix mehr zu Felix Entwicklungsverzögerung ein.
Tja da müssen wir wohl einfach abwarten bis er älter wird.
Im November ist nächster Kontrolltermin in Freiburg. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
...ich kann mir gut vorstellen, dass es dir irgendwie schon lieber wäre zu wissen, woran du bist....
ich drücke dir weiter die Daumen...
wie war es in Freiburg (wir fühlen uns in Maubronn nicht ganz wohl)?...und wie geht es Felix überhaupt? hast du dich schon entschieden,was Kiga anbelangt?
Hallo
Also in MAulbronn haben wir uns nicht nur nicht wohl gefühlt, sondern überhaupt nicht wohlgefühlt.
Dort ist nur ein Therapiezentrum für ältere behinderte Kinder, das war und ist für uns völlig falsch.
Freiburg: Freiburg ist ein Sozialpädiatrisches Zentrum mit angeschloßener Uniklinik. Das heißt es sind alle Diagnostischen Möglichkeiten vorhanden.
Wir fühlen uns dort suuper aufgehoben. Man ist sehr gewissenhaft Termine werden wenn möglich gut koordiniert.
Der Informationsfluß ist gut ( klar man muß dran bleiben, aber das ist in allen Kliniken so).
Sie haben soweit ich weiß ein Elternhaus, wenn man länger dort ist.
Wir haben halt das Glück das meien Eltern dort wohnen und wir so gut untergebracht sind.
Felix geht es soweit gut. Er brabbelt jetzt mehr und auch in neuen lauten ( auauaua,ajajaja) lachjt sehr viel und übt weiterhin in den vierfüßlerstand zu kommen.
Was KIga ngeht, so sind die Sonderschulkindergärten ja erst nächste Woche wieder geöffnet. Dann kann ich weiterschauen. Anonsten wird direkt hier in der Südoststadt eine AWO Kita gebaut für Kinder von 0-6 Jahren. Die wären auch bereit ein Intgrationskind zu nehmen.
Für später ( so ab 3 JAhren) wäre das auf jedenfall was.
Wie geht es euch denn so?? _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
Elisabeth geht es relativ gut...sie krappelt munter durch die Gegend und ist ganz neugierig. Naja....laut Ärtze hat sie aber seit der Geburt keine Myelin gebaut und sie wird nie welche aufbauen...d.h.....es kann nur schlechter werden (sagen sie)....
..wir haben aber die Dagnose sozusagen vergessen und leben und lieben Tag für Tag.
Ich suche noch nach einer guten KG und fange nächste Woche Ergo bei der Frühförderstelle. Valentin kommt nächste Woche in den Kindergarten und wir versuchen gerade ein biscchen die Weichen auch für Elisabeth zu stellen (er geht in einen WaldorfKiga).....ich hätte so gerne für sie ein bis 2 Mal die Woche eine betreute spielgruppe bzw. einen "Minikindergarten", aber ich habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt.
Vor unserem urlaub war ich bei der Lebenshilfe (nach deiner netten Empfehlung)....Danke!
ich wünsche dir einen schöne Tag, lebe Grüsse an Felix
wir haben ja bei der Frühförderstelle Heilpädagogik, nur dsa scheint mir nicht das richtige zu sein, da will ich jetzt umstellen.
bei der KG bin ich mit Fr. Friedrich von der Frühförderstelle eigentlich sehr zu frieden.
Viel sind auch bei Fr. LArson-Koch am Rüppurer Schloß. Sie mag für viele sehr gut sein, bei uns hat einfach die Chemie nicht gestimmt.
Je nachdem wo ihr wohnt, in der Nordstadt hat doch jetz eine neue BEtreuungseinrichtung aufgemacht ( die Heidelzwerge) die haben auch Minikindergarten und betreute Spielgruppe. _________________ LG
Anja+ Felix
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen