Verfasst am: 29.01.2006, 22:12 Titel: Einkommenssteuer aus den Vorjahren neu berechnen?
Unser sohn 5 jahre hat dieses jahr einen SBAusweis bekommen.60%,seit geburt.
Habe bei euch im Forum gelesen das man dann versuchen kann,unsere Einkommenssteuer aus den Vorjahren auf Grund dieses jetzt vorhandenen SBAusweis neu berechnen lassen zu können.
wir sind aber erst seit 16.12.2004 verheiratet,und meine Frau hatte in letzten 5 jahren kein einkommen(Ehrenamtlich).
Können wir trotzdem unsere einkommenssteuer aus den Vorjahren neu berechnen lassen????
ja klar kann man die Lohnsteuer rückwirkend berechnene lassen. Auch wir haben als Melina 3 Jahre alt war erst den richtigen SBA mit 100% rückwirkend ab Geburt bekommen und unser Steuerberater hat dann rückwirkend die Lohnsteuer nochmals berechnen lassen und wir haben für die zurückliegenden Jahr das Geld erstattet bekommen.
Falls ihr keinen Steuerberater habt, ruft einfach beim Finanzamt an, die können Euch dort sagen wie ihr das schreiben müsst bzw. wie das genau abläuft.
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen