uns wurde der Rehabuggy gestohlen. Die KK sagt jetzt das ist unser Problem, wir werden eine Rechnung bekommen um ihn zu bezahlen. Ob wir dann neu versorgt werden weiß sie noch nicht.
Ist das so rechtens? Und woher bitte soll ich soviel Geld nehmen???
Und einen neuen brauch ich ja auf jedenfall. Kann doch nicht zusätzlich noch einen kaufen. Hab ja schon kein Geld für den alten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Beatrice _________________ Mike (95, u.a. Asperger Syndrom)
Sammy (99, Schizencephalie, Amnionschnürfurchensyndrom, Epi und vieles mehr)
tut mir leid, dass ihr diese unangenehme Erfahrung machen musstet. Ich weiß aber aus entsprechenden Belblättern, dass der Besitzer des Hilfsmittels verantwortlich für das Hilfsmittel ist. Auch das Sani-Haus meiner Mutter machte mich darauf aufmerksam, dass meine Mutter ihren Rollator vor Diebstahl zu schützen hat.
Kannst Du denn nachhalten, wann bzw. wo der Rehabuggy geklaut wurde ? Habt ihr bei der Polizei schon Anzeige erstattet ?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Rehabuggy doch noch wiederbekommt.
der Wagen wurde Anfang Dezember gestohlen.
Aus unserem Carport. Es hat unheimlich geregnet und der Wagen war so nass, das ich ihn da abgestellt hatte, und als ich ihn reinholen wollte war er weg.
Ich hab sofort die KK angerufen, die meinte dann Pech gehabt.
Sie wollte sich aber erkundigen und zurück rufen. Hat sie nicht.
Ich hab dann hier im Dorf Anzeigen geschaltet, bei ebay immer wieder geschaut ob er auftaucht, aber nix.
Jetzt hab ich am Montag wieder bei der KK angerufen, die Dame war unglaublich"nett" und sagte sie wird mir die Rechnung schicken.
Nächste Woche fängt der KiGa wieder an und wir sind immer noch nicht mobil(ausser Auto, aber das bringt dem KiGa ja nichts)
Versichert sind wir nicht, aber selbst wenn so wäre der Wagen nicht mitversichert, weil Eigentum der KK so der Vertreter. Ausserdem wäre es ja der Wagen meiner Tochter und sie ist sowieso nicht versicherbar.
LG Beatrice _________________ Mike (95, u.a. Asperger Syndrom)
Sammy (99, Schizencephalie, Amnionschnürfurchensyndrom, Epi und vieles mehr)
habt ihr auch keine Hausratversicherung die das abdeckt??? Ist doch da mit drin wie ein ganz normaler Kinderwagen....
LG
Sandy _________________ Mama (72) schwerhörig,depr. Anpassungsstörung
T. (98) hochgradig schwerhörig u. Gleichgewichtstörungen
K. (01) ICP, Epilepsie, geist. Beh., Microcephalus, Behinderung entstanden durch Geburtsfehler,
Aber sooooooo happy und nicht unterzukriegen....
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic50737.html
Natürlich ist eure Tochter versicherbar. Sie ist in der Familienhaftpflicht auf jeden Fall drinnen..
Und wie schon gesagt Hausrat müßte das abdecken. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
bei einer Hausrat sind Rehabuggys versichert. Allerdings nur bis zu dem gewählten Wert für Fahrräder etc (mobiler Hausrat). Meist ist dies nicht mehr als 500 Euro und dafür bekommt man kaum einen Rehabuggy.
Die normale Hausrat hätte bei uns nur gezahlt, wenn der Buggy vom Grundstück des versicherten Hausstandes geklaut wird. Das wäre hier der Fall. Allerdings hätte der Buggy wahrscheinlich abgesperrt sein müssen.
Wir haben einen Sondervertrag mit der Hausratversicherung. Unser Rehabuggy mit Zubehör ist auch unterwegs bis 5000 Euro versichert wenn wir ihn entsprechend sichern. Der Spaß kostet uns monatlich 10 Euro.
Bei der Hausrat spielt es keine Rolle ob deine Tochter behindert ist oder eine Pflegestufe hat. Die Nichtversicherbarkeit bezieht sich auf Unfallversicherungen u.ä.
Allerdings verstehe ich die Logik der Kasse nicht ganz. Wenn ihr den bisherigen Buggy bezahlt, dann müssten sie euch doch einen neuen stellen. Dann habt ihr den alten doch im Prinzip gekauft und dann müsste die Kasse wieder die ganz normale Versorgung stellen.
Ob die Rehabuggys der GKVs als sogenannte Dauerleihgaben zum Hausrat gehören, muss wohl jeder mit seiner Versicherung abklären. Ich kann nur empfehlen, sich für alle teuren Hilfsmittel entsprechend zu erkundigen und abzusichern
Rollis und Rehabuggys sind nicht automatisch mit versichert Annas neuer Rolli wurde auch geklaut ist schon länger her...habe Haftplicht und Hausrat...ABER es wurden gerade mal 460,- übernommen.
Solche dinge muss man extra mit in die Police rein nehmen.
Es gibt auch Versicherungen die zahlen garnichts...guckt euch eure Policen genau an und lasst euch alles schriftlich geben.
Ich dachte noch die Haftpflicht zahlt den Rolli weil ich ja die KK einen schaden hatte der durch "uns" bzw den Dieb entstand aber nix die weigerten sich
LG Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen