REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

grippaler Infekt - habt ihr Tipps?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudia C.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:23    Titel: grippaler Infekt - habt ihr Tipps? Antworten mit Zitat

Hallo!
Nina ist seit Mittwoch recht krank. Sie hat einen grippalen Infekt, den wir mit viel homöopathischen Mitteln von unserer Ärztin behandeln. Doch irgendwie wird es nicht besser! Nina ißt und trinkt wg. ihrer Bewegungsstörung im normalen Zustand schon sehr wenig. Jetzt will sie gar nichts essen und trinkt nur ein paar Schlucke. Irgendwie belastet mich das so sehr, weil ich nicht weiß, wann es wg. Trinken kritisch wird!

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, wie bei Kindern mit Schluckstörungen solche Infekte einfacher verlaufen und man ihnen helfen kann????

Bin sehr aufgeregt und nervös!

LG
Claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

ich würde dir dringend empfehlen vorsichtshalber mal ins Krankenhaus zu fahren. Wie du ja schon selbst erkannt hast, kann das wenige Trinken deiner Tochter schnell zum Problem werden. Kleinkinder trocknen unglaublich schnell aus, du solltest abklären lassen, ob deine Tochter noch genügend Flüssigkeit hat, vor allem wenn sie seit Mittwoch schon so wenig zu sich genommen hat...

Ich bin auf jeden Fall auch ein Verfechter homöopatischer Arzneien, aber wenn sie offensichtlich gar nicht anschlagen, dann muss etwas Klassisches her. Vielleicht hat deine Tochter eine Mandelentzündung oder ähnliches, dann wäre vielleicht sogar ein Antibiotikum sinnvoll...

Vertraue auf deine innere Stimme, die dich ja schon nervös gemacht hat. Gehe vorsorglich in die Klinik - und zwar noch heute! Falls alles in Ordnung ist, kannst du dann wenigstens beruhigt sein!

Gute Besserung
Sandra

Sandra (40) und Max (40) mit Nina, 10, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia C.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
danke für deine Worte. Grade hat Nina wieder ein wenig getrunken und ein paar Obstgläschenlöffel gegessen! Am Austrocknen ist sie glaube ich noch nicht, doch macht uns bzw. ihr einfach das Schlucken so Probleme! Der Schleim, der im Rachen ist, bringt sie immer wieder zum Würgen! Im Normalzustand kämpft sie schon mit der Schluckerei so und deshalb geht halt jetzt fast gar nichts!
Morgen haben wir eh einen Termin beim normalen Kinderarzt, der sie eh untersuchen wollte, weil am 11. März eine Schiel-OP gemacht werden sollte.
Können wir wahrscheinlich vergessen!

Ciao und danke
Claudia

Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

wie geht es deiner Maus? Was hat der KA gesagt?

liebe Grüße
Sandra

Sandra (40) und Max (40) mit Nina, 10, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
claudia C.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
tut mir leid, daß ich erst jetzt schreibe! Nina geht es jetzt seit 1-2 Tagen wieder recht gut. Sie hat alles überstanden, war wohl ein wirklich heftiger Virus! Nachdem meine Große jetzt auch krank ist, weiß ich erst, was Nina alles aushalten mußte: Halsschmerzen, Übelkeit, starke Schleimbildung, Fieber... Ist doch echt dumm, wenn die Kleinen nichts sagen können und nur jammern und man dann irgendwie erraten muß, was sie quält! Kann deine Tochter sich ein wenig ausdrücken, wie machst du das?

LG Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden