Verfasst am: 17.01.2006, 17:05 Titel: USERtreffen in Duderstadt - ENTSCHEIDUNG ist gefallen
Hallo zusammen,
am 15.1.06 war Anmeldeschluss für das geplante Usertreffen vom 5.-7.5.06 in Duderstadt. Dieses Treffen werden wir nach reiflicher Überlegung nun absagen müssen.
Als Anfang 2005 die Idee aufkam, ein überregionales Usertreffen zu organisieren, haben hier sehr viele Leute an so einem Treffen ihr großes Interesse bekundet. Aus rein organisatorischen Gründen konnte dieses Treffen jedoch in 2005 nicht mehr stattfinden, was viele von euch sehr bedauert haben...
Wir hatten aber den Gedanken für 2006 aufgenommen und beim Kolpingwerk 20 Appartements gebucht (also für 100 Personen).
Aufgrund der starken Nachfrage war die Zahl nicht zu hoch gegriffen!
Jetzt ist jedoch gerade mal die Hälfte der Betten belegt, also 50 Personen incl. der Kinder. Bezogen auf die 2500 REHAkids-User sind 50 Personen (also ca. 15 User mit oder ohne Familien) doch reichlich wenig...
Wir gingen zu Beginn der Organisation von ganz anderen Voraussetzungen aus: Wir glaubten, dass eine Warteliste entstehen würde und somit im Falle einer unvorhergesehenen Absage durch Krankheitsfall etc. schnell ein User nachrücken und die Lücke schließen könnte. Somit wären dann dem User, der hätte absagen müssen, keine Kosten entstanden.
Jetzt aber entstünden für die angemeldeten Familien, die vielleicht kurzfristig wegen Krankheit oder anderen Zwischenfällen doch absagen müssten, Stornogebühren und das möchten wir nicht.
Zudem haben wir gesehen, dass im Laufe des letzten Jahres so viele Regionaltreffen entstanden sind, die z. T. sehr gut besucht wurden und auf reges Interesse gestoßen sind.
Sicher fördern diese Regionaltreffen den Kontakt untereinander besser als ein einmaliges Gesamttreffen und vermutlich ist das Interesse an solchen Treffen deshalb auch höher...
Es tut mir leid, dass wir die bereits angemeldeten User mit dieser Absage enttäuschen müssen und möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für euer Interesse bedanken.
Aus organisatorischen Gründen können wir den Anmeldetermin leider auch nicht nach hinten verschieben, da wir sonst aus dem Vertrag nicht mehr ohne Kosten herauskommen würden.
Jede angemeldete Familie bzw. jeder angemeldete User bekommt noch eine gesonderte Nachricht.
Wir bedanken uns für euer Verständnis!
Einen lieben Gruß
im Auftrag des gesamten Teams von
Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
hallo zusammen,
ich finde es sehr schade, dass das treffen ausfällt. gerade weil duderstadt nicht allzuweit von mir entfernt ist und ich so die möglichkeit gehabt hätte recht einfach weiter entfernte familien zu treffen. Natürlich kann keiner was dazu und das soll jetzt kein vorwurf sein. ich finds einfach schade
liebe grüße
Kate _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004)
ich finde es auch schade, dass das Treffen nicht stattfinden kann. Habe mich schon so gefreut, ein paar Leute zu treffen, die doch auch weiter weg wohnen, gerade auch dich Isolde. Auf diesem Wege möchte ich mich schon mal bei dir bedanken, für die Mühe, die du dir gemacht hast bei den Vorbereitungen, die nun doch umsonst waren.
Aber vielleicht können wir uns ja mal im Saarland treffen. Da fährst du doch öfter hin und Kate wohnt da ja auch........ und von mir aus sind es ja auch nur 200 km.
Liebe Grüße
Christine _________________ Christine mit Laura 04/90 und Sina "Sonnenscheinchen" 10/95, Frühgeburt 28. Woche, schwerstmehrfachbehindert, ICP, Mikrocephalie, Epilepsie, hochgradig sehbehindert
Verfasst am: 17.01.2006, 19:23 Titel: Re: USERtreffen in Duderstadt - ENTSCHEIDUNG ist gefallen
Isolde hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
Wir hatten aber den Gedanken für 2006 aufgenommen und beim Kolpingwerk 20 Appartements gebucht (also für 100 Personen).
Aufgrund der starken Nachfrage war die Zahl nicht zu hoch gegriffen!
Jetzt ist jedoch gerade mal die Hälfte der Betten belegt, also 50 Personen incl. der Kinder.
Da ich ganz frisch dabei bin kann ich nicht alzuviel zu dem gelaufenen sagen....Nur soviel in meinem Forum haben wir auch Regionale und auch über Regionale Treffen gemacht. Und jeder der zum Treffen kommen wollte musste sich selbst um eine Unterkunft bemühen. das einzige was die Voort Orga gemacht hat ist das Lokal Organiesieren und Rollstuhlgerechte Hotels raussuchen und begutachten ob sie tatsächlich das sind was sie bewerben (nämlich Rollstuhlgerecht). Zimmer Vorbestellen etc. muss jeder selbst machen. damit gibts aber keinen teuren Reinfall für den Forumsbetreiber.
Isolde hat folgendes geschrieben:
Bezogen auf die 2500 REHAkids-User
wieviele sind von denen tatsächlich Aktiv hier im Forum ? Ein ähnliches problem habe ich im kleinen auch...z.zt habe 188 Mitglieder, aber wenn ich die inaktiven und 0 Poster rauschmeissen würde wäre ich in etwa bei 30-40 Aktive die mehr oder weniger Täglich im Forum vorbeisehen und sich beteiligen
liebe christine,
ein treffen im saarland wäre genial !
Ich wär dabei
liebe grüße
kate _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004)
Seligenstadt ist nicht aus der Welt - im Raum Darmstadt ist das doch.
Wer weiß, wer weiß - vielleicht bewege ich mich in nächster Zeit öfters auch mal im Raum Mannheim-Heilbronn wieder. Insofern ist alles möglich, wenn man es nur organisiert.
Im Saarland werde ich eher weniger sein, denn die Tendenz ist nicht mehr Saarland, dafür hat sich privat zuviel verändert - auch meine Eltern werden evtl. nicht mehr ewig im Saarland sein, und dann dürfte es eher fast aussichtslos sein.
Also - ich glaube schon, dass wir uns mal sehen werden ......, einfach abwarten....,
lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
ist zwar OT aber egal.
Einmal im Monat werden
1. alle User gelöscht, die 3 Mal erinnert wurden
2. 0-Poster erinnert, die min. 1 Monat dabei sind
3. Inaktive User erinnert, die 3 Monate nicht da waren
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Habe bis fast kurz vor dem Anmeldeschluss hin und her überlegt und mich dann trotz über 400 Km Strecke angemeldet. Hätte mich soooo auf alle gefreut .
@isolde: Warum probieren wir es nicht doch nochmal mit einem etwas kleineren Usertreffen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lag es doch auch daran, dass so viel vorreserviert wurde und somit das Kontingent nicht durch die wenigen Anmeldungen ausgeschöpft wurde. Außerdem wäre doch zu überlegen, ob man das nicht mit einer Reiserücktrittversicherung koppeln könnte...??? Vielleicht gibt es ja auch so eine Art Hotel und dann müsste das doch mit der Rücktrittversicherung hinhauen. Ist vielleicht unverschämt Dich um eine nochmalige Organisation zu bitten (war bestimmt sehr aufwendig..), aber ich war sooooo gespannt auf alle und hätte mich soooo gefreut.
Naja, sei's drum. Bin trotzdem weiterhin sehr froh, dass wir uns fast alle täglich hier im Forum "sehen"
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
keine Ahnung, ob man so ein Treffen über eine Reiserücktrittversicherung abdecken kann, habe ich noch gehört - könnte ich mich aber aus reiner Neugierde heraus mal schlau machen (habe einen Bezug zu einem Versicherungsfachmann).
Also ich kenne es nur bei Reisen über irgendwelche Reisegesellschaften.
Aber Du und ich, wir wohnen nicht sehr weit voneinander entfernt - ist Relativ, diese Nähe / Weite; ich fahre gerne herum in der Gegend, Jonathan auch. Der Sommer ist lang - und wir sitzen oft zu Hause, und wer weiß, wer weiß .......,
Die restlichen Zimmer hätten wir absagen können - kein Problem, nur war einfach das Interesse nicht so gegeben; auch wenn wir die Zimmer absagen würden, so bleibt ja doch das Problem mit den Kosten für den evtl. Notfall.
Schnief - mir tut es auch leid, wie jedem unserer Moderatoren, aber glaube mir wir haben es uns nicht leicht gemacht mit der Entscheidung, überlegen schon seit mehr als 3 Wochen hin und her ......,
und irgendwann muss dann mal eine Entscheidung auf den Tisch.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen