REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Vor- und Nachteile von Botulinumtoxin-Therapie?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ahmetkaraca
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:49    Titel: Vor- und Nachteile von Botulinumtoxin-Therapie? Antworten mit Zitat

Könnt Ihr mir mal die "möglichen" Vor- und Nachteile einer Botox-Therapie erklären? Ich suche mir Informationen im Web, leider erfolglos.
Oder Webseiten, auf denen Erfahrenes geschildert wurden?

Ich danke euch im voraus! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Infos gibt es hier im Forum!!!
Wenn du unter dem REHAkids-Logo auf "Suchen" gehst und dann "Botox" eingibst, bekommst du viele Infos und Meinungen!!

Liebe Grüße,
Martina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab dir hier mal was zum Thema "Erfahrungen mit Botox kopiert, was ich schon mal an aderer Stelle hier im Forum geschrieben hab, einige vor und Nachteile findest du natüelich hier im Forum und auch auf meiner Website

Ich selbst kenne Leute mit ICP die sehr erfolgreich mit Botox behandelt wurden.

Es wurde auchbei mir überlegt Botox im Hüftbereich zu spritzen, weil die meiste Kraft die ich zum Gehen brauch nur von dem Rechtenhüftmuskel geleistet wird und der linke kaum Kraft hat. Nun überlegte man in den stark ziehenden Muskel Botox zu spritzen, um ihn zu erschlaffen und den schwachen linken Muskel währendessen mit intensiver KG zu tainieren und zu stärken, damit auch dieser Muskel das Gehen unterstüzen kann und Muskeln gleichmäßiger beansprucht würden. Nach eingen Untersuchungen zeigte sich jedoch, das ich ohne die satrke Zugkraft des rechten Hüftmuskels nicht würde laufen können und es auch nur schwer möglich wäre, diesen einen spezielen linken Hüftmuskel ausreichend aufzubauen, da sich meine Statik ziemlich verändern würde .

Deshalb entschieden wir uns am Ende gegen eine Botox Vergabe.Ich denke an meinem Bespiel sieht man, das Botox zwar oft hilfreich ist man jedoch genau bedenken muss wie sich die Veränderte Sitation durch die behandelten Muskeln auf den gesamten Körper auswirkt. Trotzdem denke ich das einer Botox Behandlung nach kompetenter Beratung nichts entgegen zu setzen. Denn kaum eine Methode ist Risiko frei und gravierende Nebenwirkungen sind hierbei kaum bekannt.
liebe Grüße
Kate

ahmetkaraca
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an Euch, die Links auf der Reha-Seite sind sehr hilfreich. Hätt ich auch selber auf die Suchfunktion kommen können. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden