JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Musik für Kinder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas1968
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 12:45    Titel: Musik für Kinder Antworten mit Zitat

Nach längerer zeit schaffe ich es mal wieder hier reinzuschauen. Ich wollte mal hören, was Ihr mit euren Kleenen für Musik hört oder macht? Bei uns läuft momentan die Mukketierbande auf und ab, auf der Kindern Musikinstrumente beigebracht werden. Kennt die jemand?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Tomas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie finde ich Rolf Zuckowski am besten. Winterkinder/Sommerkinder/Vogel Hochzeit usw scheinen am besten zu gefallen.
Was ich garnicht leiden kann ist z.B Detlev Jökers (der Kerl ist mir suspekt) Wink

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöli,

also unsere Steffimaus ist seit Jahren im Kellyfieber mit allen CDs und Videos. Sie liebt sie einfach.

Dann Rolf Zuckowski, Sesamstrasse, alle erdenklichen Weihnachstlieder ( die gehen bei uns das ganze Jahr über).

Martin liebt Schnischnaschnappi und alles , was dazu gehört, und teilweise Daniel Kübelböck. Früher waren es die Prinzen und Pur.

Und wir Grossen halten uns oft die Ohren zu, vor allem, in den Ferien, weil den ganzen Tag lang Kellys, und das, ohne Bezahlung, ist echt to much.

Natürlich mögen die Kiddys auch alles Poppige, was so im Radio läuft und alles, was wir Gesangsmäßig anbieten.

Hauptsache, es bringt Stimmung und ist lustig.

Angenehmes Singen und tanzen

lieben Gruss

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisabeth1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist Rolf Zuckowski der Hit!Und die CD 10 Krabbelfinger wird sehr gern von meinen Kiddis gehört.
LG Elisabeth1

Mutter Elisabeth 29J.,Vater 33J.,Sohn Tobi 6J. J.gesund,Maximilian 7J.,ehm.Frühgeb.33+1SSW,Chromosomenanomalie,Entwicklungsverz.um fast 2 Jahre Geistig und Körperlich,2 Herzfehler.Elias verstorben in der 16 SSW auch Chromosomenanomalie.
http://www.maximilianwirthseinleben.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hören gerne von Jürgen Schöntges die CDs "Liebe Lieder, freche Lieder". Da sind klassische Kinderlieder, Seemannslieder, Gospels und auch politische Lieder drauf. Es gibt insegesamt vier Stück. Toll ist auch die CD "Anne Kaffeekanne" von Fredrick Vahle. Da sind witzige Lieder drauf, zu denen man (und Kleinkind) auch gut tanzen kann.

LG,

Semmal
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also bei Saskia ist es so das sie sobald sie Musik hört selber welche macht sie klippert dann die ganze Zeit auf ihren klavier rum.Saskia hört viel lieber geschichten wie Bärenbrüder,Findet Nemo,Die schöne und das Biest.Bei Benjamin Blümchen fängt sie an zu weinen den mag sie einfach nicht.

Gruß kerstin

Semmal
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas ich habe auch gehört das sich Musik positiv auf Kinder auswirkt.Der Vater meiner Schwägerin ist Leiter einer Musikschule und der gibt auch Kurse für behinderte Kinder.Denen macht dass verdammt viel Spaß
Gruß Kerstin

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

fällt mir gerade ein, ruft im Netz mal BRENZBAND auf.

Dass sind behinderte Menschen, aber mit viel Mut und Elan.

Lieben Gruss

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulrike&Jan
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hört sehr gerne Musik von Detlef Jöcker, Rolf Zukowski und findet im Augenblick die Lieder vom Hasen Felix ganz toll. Er singt sehr gerne dazu und kann sich - ich könnte das nicht - innerhalb kürzester Zeit auch die Texte dazu merken. Jetzt hört er gerade eine neue CD von Benjamin Blümchen, ich glaube den Liederzoo, dass sind auch sehr schöne Texte.

Ulrike

mit Jan Philip (02/99), psychomotorische Entwicklungsstörung, auditive Wahrnehmungsstörung (GdB 80, G, B und H)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hören vor allem Frederik Vahle! Die Lieder mag ich so gerne .... Einiges begleitet mich schon seit meiner eigenen Kindheit!

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden