hab vorhin mit der KK telefoniert und in Jonas seinem Fall darf eine Privatperson meines Vetrauens die "zus. Betreuungsleistung" machen. Vorraussetzung: diese Person hat einen Pflegekurs absolviert. Find ich super das wir diese Sonderregelung bekommen haben
Hab auch direkt nach gefragt wo man diesen Kurs absolvieren kann aber da konnte mir die nette Dame auch nicht weiter helfen.
Wisst ihr vll wo man so einen Kurs absolvieren kann und was es kostet? Und wieviel Zeit muss man ca einrechnen?
Hallo Christine,
ist ja schön, dass es bei Euch jetzt auch wie in HH läuft! Wird sich gewiss auch schnell in Deutschland verbreiten.
Bei uns bietet die AOK (ist auch unsere KK) diese Kurse an. Sie kosten nichts und sie finden ein WE (Sa.So) jeweils für 5 Std. statt.
Ruf doch einfach mal ein paar andere KK an, vielleicht bieten die auch diese Kurse?
LG
Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
war ein bisschen mit Aufwand verbunden das so zu machen. Hatte vor ca. 2 Wochen mit der Dame telefoniert und gefragt ob das so ginge da in NRW ja diese Regelungsmöglichkeit besteht. Da sagte sie mir noch das ginge nicht!! Aber die Dame hat dann telefoniert und mit ihrem Chef gesprochen und mich dann angerufen das es doch geht und bei Jonas vermerkt ist ...
Das werd ich gleich mal ausprobieren mit den verschiedenen KK´s .. Es wäre natürlich super wenn dann der ältere Mann der das machen würde auch entlohnt wird. Er opfert sich wirklich auf für Jonas und unternimmt soviel mit ihm und es tut Jonas sooo gut.
Ihm vetraut er und fühlt sich wohl Und das ist doch die Hauptsache _________________ Christine 31Jahre, Jonas 10Jahre (geist. Behindert,Entwicklungsv. ADHS,vll Autismus), Fabi 5Jahre
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen