ein herzliches hallo in die runde!!
wie ihr seht bin ich noch ziemlich neu hier, habe aber das bedürfniss meine freude mit euch zu teilen (naja, ob´s einen wirklich freut, wenn das eigene kind eine pflegestufe bekommt....???)
wir haben heute das gutachten vom MDK erhalten und was lese ich????
pflegestufe II!!!! das erleichtert in finanzieller hinsicht soooo viel dass ich darüber sehr dankbar bin.
ich habe erhlich gesagt mit einer ablehnung gerechnet, schon gar nicht mit stufe II.
die dame vom MDK war sichtlich überfordert mit der situation, was sie auch unumwunden zugegeben hat.
ich hatte sogar angefangen eine "art" pflegtagebuch zu führen (natürlich nicht so professionell wie das von mk , aber sie ist schon über die essenszeiten gestolpert und hat gar nichts mehr verstanden. wie???
EINE mahlzeit ZWEI stunden???
letztendlich war sie zwar unwissend aber sehr nett und anscheindend konnte sie die situation dann doch einschätzen.
viiiiielen dank fürs zulesen, (hier zuhause ist grad keiner zum ausquatschen),
lg, anne
standart ist eigendlich pflegestufe 1 , also kannst wirklich von glück reden das ihr gleich die 2 bekommen habt.
wir haben am montag mal wieder eine überprüfung (sarah lee hat stufe 3).
lg
Dany
hallo brigitte,
nö, das gutachten hat mir die kk geschickt. ist das nicht üblich?
habs gerade mal quergelesen, sie haben die essenszeiten gar nicht komplett berücksichtigt, dafür aber das "hin-und-wegtragen vom/ zum wickeltisch nach dem erbrechen berechnet und als erschwerenden faktor "mundmotorikstörung" aufgenommen.
das ganze gutachten scheint mir ziemlich, ich sach ma, wohlwollend zu sein.
lg, anne
es ist doch schön, mal wieder zu hören, daß etwas gut gelaufen ist. Auch wenn scheinbar die Dame vom MDK überfordert war, hat es Euch doch mal was gebracht.
Liebe Grüße
Biggi
_________________ Unsere Vorstellung:Klick hier
Marty *11/90, frühkindl.Hirnschaden mit spastischer dystoner Tetraparese, Hüftdysplasie, mentale Retardierung
Hallo Anne, habe ich das richtig gelesen, dass ihr für Elias die Pflegestufe 2 habt und er ist doch erst im Februar dieses Jahres geboren? Dann habt ihr meeeeehr als nur Glück. Eine pflegestufe VOR dem ersten geburtstag zu erhalten ist schon fast aussichtslos, aber dann noch Stufe 2 ... ich bin sprachlos. Da hattet ihr wirklich eine sehr wohlwollende Begutachterin.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen