R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Frage zu Orthesen und den passenden Schuhen...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Becki72
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 10:49    Titel: Frage zu Orthesen und den passenden Schuhen... Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn ist 8 Jahre alt, lt. Ärzten hat er eine leichte Hemiparese, beinbetont. Er hat jetzt seit 3 Jahren "normale" Einlagen und soll jetzt Nancy-Hilton Orthesen (knöchelübergreifend) bekommen. Jetzt meine Frage: Hat man da Chancen in normalen Schuhgeschäften fündig zu werden??? Oder muß man gleich Orthesenschuhe bestellen? Gibt es da auch einigermaßen "moderne" Schuhe oder sind die alle so häßlich wie ich sie in einem Prospekt bei einem Orthopäden gesehen habe? Die zieht mein Sohn nämlich bestimmt nicht an...er ist jetzt in einem Alter, da ist alles megapeinlich...*g*. Er bekommt in 2 Wochen für 4 Wochen Gips und das ist ihm schon peinlich genug...früher war das für ihn gar kein Thema. Er war sogar stolz auf seine Gipse. Aber nun fängt das eben an.

Kann mir jemand Tipps geben bezüglich der Schuhe?

Becki

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Karin65
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Becki,

Mein sohn (5) hat auch Nancy Hilton Orthesen. Er bekommt gerade neue. leider hatten wir überhaupt keine passenden in Schuhgeschäften gefunden. Im Sommer gehen Sandalen. Aber das kannst du jetzt ja vergessen.
Aber ich denke, bei Otto Bock (http://www.ottobock.de/de/tgpat/search.html )kann man bestimmt wohl welche finden, die deinem Sohn auch gefallen. Es bietet sich ja an, nun Winterschuhe oder ganzjahres Schuhe zu bestellen. Du solltest aber darauf achten, das die Schuhe nicht zu warm sind, denn man bekommt Schweißfüße in den Orthesen.

Gruß karin65

Unsere persönliche Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album....._personal.php?user_id=472
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Becki,

ich habe für Kevin bei unserem Orthopädie Schuhmacher (Footpower Giessen) Orthesenschuhe gekauft, mit denen sicher auch "frühpubertäre Jungs" Surprised gut leben können. Bei Otto Bock gibt es zwar auch welche die schön aussehen und modisch sind aber die gehen sehr schnell kaputt (hatten wir auch schon). Leider kann ich Dir erst morgen sagen, von welcher Firma die Schuhe waren, da ich jetzt zu Hause bin und die Schuhe ja im Kinderheim sind. Mache Dir dann auchmal ein Photo.

Schonmal liebe Grüße,
Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!Mein Maxi hat auch N-H.Orthesen und wir haben die Schuhe dafür auch gleich vom Orthopäden mitverschrieben bekommen.Die sehen ganz gut aus.Wir durften uns aus einem Katalog für Orthesenschuhe welche aussuchen.Da gibt es eigentlich auch eine gute Auswahl.So im normalen Laden bekommt man keine Schuhe die für Orthesen passen.Wir haben bisher jedenfalls keine gefunden.Es gibt aber auch eine Internet Adresse die Schuhe mit Innenraumerhöhung anbieten.Vielleich findet ihr ja da die passenden.Die Adresse: www.rodalbkinder.de. Ich würde aber erstmal bei eurem Orthopäden nachfragen.
LG Elisabeth1

Mutter Elisabeth 29J.,Vater 33J.,Sohn Tobi 6J. J.gesund,Maximilian 7J.,ehm.Frühgeb.33+1SSW,Chromosomenanomalie,Entwicklungsverz.um fast 2 Jahre Geistig und Körperlich,2 Herzfehler.Elias verstorben in der 16 SSW auch Chromosomenanomalie.
http://www.maximilianwirthseinleben.blogspot.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Becki72
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe gestern schon einen Beitrag hier geschrieben, aber auf Schnellantwort gedrückt! Und weg war er...vielleicht bekommt ihn dann jemand direkt *g*. Bin halt noch neu hier...

Also ich habe mir mal einige Seiten hier angesehen und muß sagen: Warum müssen Orthesenschuhe immer scheußlich aussehen??? Ich bin jetzt wirklich nicht unbedingt ein extrem modebewußter Mensch, aber ich finde die Schuhe die ich hier so gesehen habe potthäßlich. Einen Versand habe ich gefunden, da gefallen mir die Schuhe einigermaßen: http://www.schein-shoe-service.de/ Da sind wenigstens meistens schöne Farben gewählt. Ich denke solange die Kinder klein sind legen sie (und die Eltern auch) noch keinen großen Wert auf Mode. Aber mein Sohn ist 8 Jahre und in seiner Klasse tragen alle GEOX Schuhe (da habe ich gottseidank die normalen N-H-Einlagen reinbekommen...). Wenn ich dem jetzt mit solchen schockfarbenen, altmodischen Schuhen ankomme, der bekommt die Krise! Wie läuft das dann ab mit den Schuhen? Muß man da einen Anteil zahlen?

Becki
Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Becki!

Wie findest Du die?
Sie sind von der Firma Thanner und heißen "Airwolf".

Ich fand sie eigentlich immer ziemlich "cool"!

Liebe Grüße,
Tina

PB110001.JPG

PB110002.JPG

Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so,
in der Regel muß man bei Orthesenschuhen 45 € pro Paar zuzahlen, weil die Kassen der Meinung sind normale Schuhe kosten auch so viel. Ich fand das immer ziemlich viel, da Kevin ja im Heim lebt und es im Monat nur 30 € Kleidergeld für alle Klamotten und Schuhe gibt. So teure Schuhe können wir uns also eigentlich garnicht leisten!

Gruß,
Tina
Becki72
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 19:07    Titel: @ Tina Antworten mit Zitat

Nun ja, 45 Euro sind für mich okay. Da er ja die ganze Zeit lose Einlagen hatte und wir nur 2 Schuhmarken zur Auswahl hatten die auch sehr teuer waren, daher bin ich es gewöhnt.

Aber sag mal, 30 Euro Bekleidungsgeld??? Ist das so üblich? Das ist ja kaum zu schaffen...Kinder wachsen doch so schnell. Zahlen die Eltern nichts für ihn?

Becki (die mal wieder nicht beim Laternenumzug ist, da mein Kleiner Durchfall hat *seufz*)
Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Becki!

Ja, das ist normal! In Hessen bekommen die Kinder garkein Bekleidungsgeld mehr, da müssen die Eltern die 30 € überweisen. Da Kevin zum Glück aus einem anderen Bundesland zu uns gekommen ist bekommt er die 30 € noch. Seine Eltern wollen nichts von ihm wissen, er lebt seit seinem 2. Lebensjahr in Heimen und die Mutter ist auch mittlerweile verstorben. Klingt gemein aber ich denke für Kevin wars kein Verlust. Er hatte sie eh´ seit Jahren nicht gesehen...

Meinst Du Dein Sohn würde Orthesenschuhe wie die von Thanner tragen?

Liebe Grüße,
Tina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

@ Tina 26

Na so ein Zufall unser Sohn Benjamin (7,5) hat die gleichen Schuhe.
Wir finden sie auch toll, sie sehen richtig cool aus.
Wir bekamen sie vor ca. 2 Jahren zusammen mit dem 1. Stehtrainer, mußten ebenfalls zuzahlen. Orthesen haben wir erst seit ca. einem halben Jahr, da passen sie aber nicht rein.
Seit gestern haben wir den "Walker" da waren die Schuhe gleich dabei.

Einziger Nachteil, wenn man damit gehackt wird tut es nicht gerade gut, sie sind ja ziemlich hart, aber bei Laufübungen hat der Fuß guten Halt.

Gruß Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.41 Sekunden