Verfasst am: 28.02.2006, 00:40 Titel: Hallo, hier sind Meggie (querschnittgelähmt) und Mama Diana
Hallo!
Wir hatten Ende Juli 2005 einen ganz schweren Autounfall (Meggie, damals 1, Moritz, damals 3 und ich, 31). Meggie ist seitdem ab Halswirbel C6 querschnittgelähmt.
Wir sind erst seit zwei Tagen aus der Reha raus. Einerseits ist es ein schönes Gefühl, endlich wieder zuhause zu sein, aber es ist doch eine ganz schön große Umstellung.. Und mein Mann hat glaub ich ganz schön Angst, auch wenn er das nicht so zugeben will...
Ich freue mich schon sehr, eure Erfahrungen, Gedanken und Gefühle etc zu erfahren, die wir zum Teil vielleicht teilen, zum Teil aber auch helfen, selbst weiterzukommen!
Bis bald, Diana
Hallo Diana,
herzlich willkommen hier im Forum. Guten Austausch wünsch ich Dir und alles liebe für Meggie.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Hi Michael,
danke für deine nette Begrüßung! Ist Lars dein Sohn? Meggie ist übrigens am 10.9.93 geboren. Wie hast du denn das Bild upgeloadet? Ich stelle mich irgendwie blöde an, ich habe jetzt bald ein halbes Jahr gebraucht um die Rubrik Vorstellungsrunde zu finden...
Was genau bedeutet das alles, was Lars hat?
Liebe Grüße, Diana
Verfasst am: 28.02.2006, 05:28 Titel: Post von Britta
Hallo Diana,
auch von Timmi (Mowat-Wilson-Syndrom) und mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Bin auch erst vor kurzem auf diese Seite gestossen, aber sie hat mir schon unheimlich weiter geholfen. Und man fühlt sich nicht so allein mit seinen Sorgen.
auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch mir hilft dieses Forum sehr. Auch wenn man manchmal nur stiller Zuhörer oder Mitleser ist. Aber wenn man mal eine Frage oder Kummer hat, kann man sich diesen hier von der Seele schreiben und findet immer nette Leute, die einem helfen, antworten oder trösten.
Das ist ja wirklich sehr traurig. Von einem Moment zum Anderen, alles anders.
Wie nimmt denn Deine Tochter diese schwerwiegende Umstellung an?
Kann sie sich noch an den Unfall erinnern ?
Ich hoffe, Ihr habt Hlfe und Beratung vor Ort. Die Kleine sollte so früh wie möglich lernen, egal wie, einen Elektrischen Rollstuhl zu bedienen um so mobil, wie möglich zu sein.
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Ähnlich wie Brigitte war auch mein erster Gedanke: Wie kommt die Kleine damit zurecht, daß plötzlich alles anders ist?
Die Ängste Deines Mannes (und ja wohl auch Deine?) kann ich verstehen: Ihr steht einer gänzlich neuen Situation gegenüber auf die Ihr Euch nicht vorbereiten konntet und natürlich fühlt man sich dann zunächst einmal überfordert - wem ginge das nicht so?
Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier im Forum
Alles Liebe
Karin _________________ "Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe." (Oscar Wilde)
auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
LG
Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen