Verfasst am: 27.02.2006, 23:29 Titel: Bin neu hier, Anja und Lajana (spastische Paraparese)
Hallo !!!!
Wir wollten uns kurz vorstellen. Mein Name ist Anja, bin 35 Jahre und habe eine Tochter (Lajana )die 4 Jahre alt ist. Sie leidet seit ihrer Geburt
an einer Arachnoidalzyste die schon 2mal operiert worden ist.
Weitere Schäden durch diese Zyste ist einmal die spastische Paraparese.
Sie kann noch nicht alleine laufen, nur mit Rollator und ist noch nicht trocken. Aber sie ist einfach toll !!!
Ich finde euer Forum toll und verfolge die Beiträge regelmäßig.
Viele Grüße aus Moers sendet Euch Anja
ein Herzliches Willkommen bei REHAkids!!
Ich wünsche euch noch viele tolle Erfolgserlebnise.
Liebe Grüße
Oxana _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankenaustausch !
Viel Spass hier.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
LG
Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
herzlich willkommen. Julian hat ebenfalls eine Arachnoidalzyste, die im September gefenstert wurde. Er hat eine Hemiparese. Noch ist nicht ganz raus, ob die OP tatsächlich erfolgreich war, die Zyste ist ein wenig kleiner geworden, aber nur sehr wenig.
Wie wurde Lajana operiert, also mit welcher Methode? Toll, dass sie mit Rollator laufen kann.
hallo Anja, herzlich Willkommen hier. Friederike hat auch eine Arachnoidalzyste, welche durch einen Shunt in "Schach" gehalten wird und der zusätzliche Liquor wird so abgeleitet. Der Shunt wurde bei ihr durch die Fontanelle gelegt, da die Zyste genau zwischen den beiden Hirnhälften liegt.
Wie wurde denn Lajana operiert und wie entwickelt sie sich?
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen