Und wenn einmal knapp über Dir,
die ganze Welt zusammenbricht,
dann geh’ nicht weg, nein stehe hier,
durch’s tiefe Dunkel scheint ein Licht,
das Licht, das Wesen, das ich meine,
hat Kopf und Rumpf und starke Beine,
es leuchtet Dir, es hilft Dir auch,
ist für Dich da, von Kopf bis Bauch,
es nimmt Dir viele Deiner Sorgen,
und trägt Dich, ja es gibt ein Morgen,
wenn Wind Dir um die Nase weht,
das Wesen immer zu Dir steht,
was ist das wohl, wie soll ich’s sagen,
man sollte niemals mehr verzagen,
es ist ganz stark und manchmal schwach,
das mit Dir weint und mit Dir lacht,
es ist ein Freund, das ist nicht schwer,
drum gib’ ihn niemals wieder her, _________________ Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Max Planck (23.04.1858 - 04.10.1947)
ja, ich habe es selbst geschrieben und zwar vor ca. 2 Stunden*g* Ich kann meine Gefühle in Gedichten sehr gut ausdrücken. Aus diesen Gedichten kann dann jeder, der sich angesprochen fühlt, etwas für sich mitnehmen.
Liebe Grüße
Markus _________________ Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Hallo Markus, wunderschöne Zeilen. Sammelst du deine geschriebenen Werke? Schön wenn man weiss, wie man seie Gefühle ausdrücken kann. Und mit Poesie ist das doch toll.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
ja, ich sammle meine geschriebenen Werke. Ich habe früher schon immer ein bissschen was zu Festen und Feiern gereimt, oder mal zum Geburtstag von Bekannten. Seit Mitte letzten Jahres, habe ich dann für mich entdeckt, dass ich mich in den Gedichten gut ausdrücken kann. Nahezu jedes meiner Gedichte hat direkten Bezug zu Personen, die ich kenne. Wenn ich meine Gedichte nachlese kann ich auch später noch sehr gut nachvollziehen, wie ich mich an dem Tag, an dem ich es geschrieben habe, gerade gefühlt habe.
Wenn ich dann mal richtig alt bin, kann ich mir durch die Gedichte ein bisschen die "alten Zeiten" zurückholen.
Liebe Grüße
Markus _________________ Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen