Anmeldedatum: 11.02.2006 Beiträge: 66
Wohnort: BERLIN
Verfasst am: 26.02.2006, 20:40 Titel:
Liebe Nelli ! Chrisi ist jetzt 13 Jahre,Anfälle hat er täglich. Diese sind aber inzwischen seltener und vor allem nicht mehr so intensiv Eine Zeit lang waren sie so heftig, das Chrisi jedesmal mit dem Kopf auf die Erde gedonnert ist und dann natürlich geweint hat. Ich bin bei jedem Rums zusammengeschreckt ,auch wenn er nicht von einem Anfall kam.
Entwicklungmäßig ist Chrisi soweit,das er mit Hilfe läuft(nur kurze Strecken),sich ansonsten krabbeln fortbewegt,sich überall hoch in den Stand zieht, etwas lautiert(kuckkuck ,Mama,Heierheier,hallo und einige undifinierbare Laute). Das hört sich nicht viel an,aber wir sind stolz auf jede kleine Entwicklung.
Was für mich vieles erleichtert, ist das Chrisi ein immer gut gelaunter freundlicher Junge ist.Nur wenn ihm was überhaut nicht paßt "meckert er.
Nellie vielen Dank auch für das "rüberwimen auf die richtige Seite .
Liebe Grüße Suele _________________ SUELE 44 J.BENJAMIN 24J.FABIAN22J.CHRIS-MARVIN 13J.NACH SAUERSTOFFMANGEL UNTER DER GEBURT BNS-
ANFALLSLEIDEN;CEREBRALPARESE;PSYCHOINTELLEKTULLE RETARDIERUNG UND UNSER LIEBLING
herzlich Willkommen hier im Forum.
LG aus leipzig von
Doreen mit Friederike _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Anmeldedatum: 11.02.2006 Beiträge: 66
Wohnort: BERLIN
Verfasst am: 27.02.2006, 09:57 Titel:
Liebe Brigitte!
Chrsi geht jeden Tag in die Schule und 2x in der Woche unternimmt ein Einzelfallhelfer etwas mit ihm. Montags geht er zur therapeutischen Krankengymanastik in einer Gruppe und Mittwochs zur Musikgruppe oder ins Kino o.ä.. Wasser und Musik ist total sein Ding.
In der Zeit in der Chrisi weg ist, mache ich dann alles was andere am Wochenende machen oder wenn ihr Kind selbstständiger ist.Wenn Chrisi zu Hause ist, ist er allein der Mittelpunkt.Und das ist auch gut so. Richtig anstrengend ist die Ferienzeit. Da ich keinen Hortplatz habe, habe ich chrisi rund um die Uhr allein .
Für die Sommerferien habe in den letzten Jahren immer ein Platz im Ferienlager bekommen. Das tat uns beiden gut.bis jetzt habe ich immer den Kurs genommen, in dem auch eine Person war die mit Chrisis "Gebrauchsanweisung" bescheid wußte. Leider ist eins meiner Probleme loszulassen.Auch ist Chrisi ein Mamakind.
Deshalb brache ich generell keine Tagesmutti. Danke der Nachfrage.
Liebe Grüße Suele _________________ SUELE 44 J.BENJAMIN 24J.FABIAN22J.CHRIS-MARVIN 13J.NACH SAUERSTOFFMANGEL UNTER DER GEBURT BNS-
ANFALLSLEIDEN;CEREBRALPARESE;PSYCHOINTELLEKTULLE RETARDIERUNG UND UNSER LIEBLING
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen