REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suele mit Chris (behindert, BNS-Anfälle)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suele
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 17:52    Titel: nun kommen wir Antworten mit Zitat

wir, das sind meine drei jungs:benjamin 24jahre,fabian21jhre und der minibruder chris-marvin.von eurem forum habe ich vor langer zeit in einer selbsthilfegruppe gehört. wir haben aber erst seit kurzem den computer. da mein hauptanlliegen alles rund um meine kinder und vorallem um chris ist fiehl mir diese seite ein und ich lese schon einige tage immer wieder hier . viel probleme sind bzw. waren auch meine. meine erfahrung ist ebenfalls das man nur von betroffenen nutzbringende infos erhält. dabei ist gerade die erste zeit die schlimmste. ich erfuhr von der behinderung meines sohnes bei eine routineuntersuchung beim kinderazt. die ärztin sagte mir ganz locker zwischen tür und angel "die augenwisscherei bringt nichts , sie sehen ja ihr kind ist behindert".bups und ende der sprechzeit. ich dachte ich fall um. für mich brach wirklich die welt zusammen . ich hatte mich doch so auf das kind gefreut und wollte die zeit mit ihm genissen. mein größten bekam ich während des studiums und schon nach 8 wochen mußte er in die krippe und ich zum studium.auch bei fabian war ich noch so jung um sein aufwachsen richtig zu geniessen. aber jetzt .. und dann das .ein vertel jahr waren wir in der charite ehe die diagnose BNS krämpfe feststand . denn vollen umfang der krankheit konnte ich nicht absehen .heute ist es so das ich chris grenzen sehe und weiß das er mir mein leben lang erhalten bleibt. wir leiben ihn auch alle sehr und freuen uns über jeden kleinen fortschritt.manchmal überkommt mich trotzdem zukunftsangst. was ist wenn auch fabian auszieht(noch lernt er) ,was ist nach der schule mit chris,werde ich es alles alleine schaffen?denn auch chrisis erzeuger(entschuldigung aber zum vatersein gehört mehr als ein minimum an unterhalt zu zahlen).dieser ewige kampf um alles was chris doch eigentlich zusteht.aber nun mal zum schluß bin ich doch froh hier gleichgesinnte zu treffen und vielleicht den einen oder anderen tip zu bekommen oder auch einfach alles von der seele zuschreiben und auf verständnis zu stoßen. bis dann suele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suele,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Hoffentlich lesen Deine Vorstellung noch recht viele, denn leider hast Du sie nicht ganz in die "richtige Rubrik" gesetzt....
Bin selbst auch nur durch Zufall daraufgestoßen, denn im Themenbereich Ernährung halte ich mich meist gar nicht so viel auf. Das ist zum Glück einer der wenigen Bereiche, in dem wir keinerlei Probleme haben... Very Happy
Falls Du also auf Deine Vorstellung nicht ganz so viel Antworten bekommst: Nicht traurig sein!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und einen positiven Gedankenaustausch. Hier bist Du mit Deinen Problemen und Ängsten genauso richtig wie mit einer Schilderung freudiger Ereignisse.
Ganz lieben Gruß
Sandra beck

Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suele,

ich habe Deinen Beitrag von einem anderen in der Rubrik Ernährung losgelöst und in die Vorstellungsrunde geschrieben. Du musst für einen neuen Beitrag anklicken!

Wie alt ist denn Dein Chris und was hat er denn genau? Wie weit hat er sich bisher denn entwickelt? Wie oft hat er die Anfälle?

LG und viel Spaß beim Austausch!

Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suele,

dir hier im REHAkids - Forum ein herzliches Willkommen, ich freue mich schon auf einen intensiven Austausch über unsere persönlichen Erfahrungen.

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Suele,

herzlich willkommen im Forum und wenn ich Dein Posting durch lese, vielleicht brauchst Du eine Tagesmutter oder eine Freudin, die mit einspringt?

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suele,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

Tanja Patti
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suele,

herzlich Willkommen hier im Forum.

LG
Tanja

Simona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suele,

ein herzliches Willkommen hier in diesem tollen Forum. Hier wirst Du sicherlich die Unterstützung erhalten, die Du benötigst und viele Tipps sowieso Wink

LG
Simona

Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suele,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Suele
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!
Danke für eure Willkommensgrüße.Ich denke auch das ich hier gut aufgehoben bin . Irgendwelche Probleme gibt es mit unseren Süßen immer.
Liebe grüße noch mal an alle Suele Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden