REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Vorstellung Studentin für Rehabilitationspädagogik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christael
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:08    Titel: Vorstellung Studentin für Rehabilitationspädagogik Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Christael und bin auf Eure Seite gestossen, als ich einige Recherchen für mein Studium gemacht habe. Ich studiere zur Zeit Rehabilitationspädagogik mit den Schwerpunkten Sprachheilpädagogik und Frühförderung.
Mich interessieren neben den wertvollen Informationen zu den einzelnen Krankheitsbildern, die wir im Studium natürlich theoretisch lernen, und weiteren allgemeinen Dingen vor allem auch die Erfahrungen der Eltern und ihrer Kinder. Die Elternerfahrungen kann man natürlich in einem Studium kaum erlangen (außer im Praktikum), deshalb ist dieses Forum für mich besonders wertvoll und wichtig. Ich empfinde das Forum hier als eine Art Vertiefung meines Studiums.
Vermutlich werde ich kaum mit fruchtbaren Beiträgen aufwarten können ( vielleicht später, wenn ich etwas weiter bin. Bin jetzt im 3. Semester), aber ich hoffe, alle Forumteilnehmer sind damit einverstanden, dass ich sozusagen "Lauscher an der Wand" spiele.
Bis dahin, Gruß von Christael Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ConnyW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christael, herzlich willkommen und viel Spaß beim "Lauschen". Gruß Conny
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Christael!

Herzlich Willkommen im Forum!!! Ich bin immer wieder überrascht, was es doch alles für Studiengänge gibt! Wie heißt denn der Abschluß, den Du machen kannst? Und wie sieht dann Dein Berufsfeld aus?

Viel Erfolg im Studium und viel Spaß beim "Lauschen"!!! Wink

GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Tanja Patti
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christael,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG
Tanja

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo christael,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen

und auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.

Sicher sind Dir die HPs auch sehr hilfreich. Viele Eltern haben hier alles supertoll beschrieben.

Hoffe, Du bleibst ein bißchen im Forum??

Lieben Gruss

Brigitte

d060.gif

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biggi*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo christael,

na dann herzlich Willkommen und viel ertragreiches Lauschen.

Liebe Grüße

Brigitta

kalle.gif

christael
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 22:57    Titel: Vorstellung Studentin Rehabilitationspädagogik Antworten mit Zitat

Einen ganz lieben Dank für die vielen netten Willkommensgrüße! Very Happy
An Brigitte 1953: Ja, die HPs sind sehr interessant und hilfreich, das stimmt. Es sind auch immens viele Infos, die man hier erhalten kann. Es wird sicher ein bisschen dauern, bis ich mich da durchgearbeitet habe.
Auf die Frage von AnjaD: Wenn ich irgendwann (hoffentlich!) nach ca. 9 Semestern Regelstudienzeit fertig bin, dann darf ich mich Diplom-Rehabilitationspädagogin nennen. Natürlich werde ich versuchen, vor allem in meinem 1. Studienschwerpunkt "Sprachheilpädagogik" eine Tätigkeit zu finden. Ich würde also in etwa den Beruf einer Logopädin ausüben. Aber natürlich kann ich auch im Bereich der Frühförderung arbeiten, da das ja mein 2. Schwerpunkt ist. Außerdem aber kann ich überhaupt in jeglichem Bereich, der mit Rehabilitation, Wiedereingliederung, Unterstützung, Hilfen usw. zu tun hat, tätig werden. Auch eine wissenschaftliche Laufbahn steht mir dann offen.Dieser Studiengang ist sehr breit angelegt. Allerdings wird diese Art Diplomstudiengang seit diesem Wintersemester in dieser Art nicht mehr angeboten, da jetzt sehr viele Studiengänge, so auch dieser, auf Bachelor / Master-Studiengänge umgestellt werden. Ich studiere übrigens in Dortmund.
So, ich glaube, für heute werde ich mich erst mal verabschieden. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und noch einen angenehmen Abend.
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christael,

einfach ganz viel Spass hier !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christael,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden