REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Vorstellung Studentin für Rehabilitationspädagogik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christael
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:08    Titel: Vorstellung Studentin für Rehabilitationspädagogik Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Christael und bin auf Eure Seite gestossen, als ich einige Recherchen für mein Studium gemacht habe. Ich studiere zur Zeit Rehabilitationspädagogik mit den Schwerpunkten Sprachheilpädagogik und Frühförderung.
Mich interessieren neben den wertvollen Informationen zu den einzelnen Krankheitsbildern, die wir im Studium natürlich theoretisch lernen, und weiteren allgemeinen Dingen vor allem auch die Erfahrungen der Eltern und ihrer Kinder. Die Elternerfahrungen kann man natürlich in einem Studium kaum erlangen (außer im Praktikum), deshalb ist dieses Forum für mich besonders wertvoll und wichtig. Ich empfinde das Forum hier als eine Art Vertiefung meines Studiums.
Vermutlich werde ich kaum mit fruchtbaren Beiträgen aufwarten können ( vielleicht später, wenn ich etwas weiter bin. Bin jetzt im 3. Semester), aber ich hoffe, alle Forumteilnehmer sind damit einverstanden, dass ich sozusagen "Lauscher an der Wand" spiele.
Bis dahin, Gruß von Christael Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ConnyW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christael, herzlich willkommen und viel Spaß beim "Lauschen". Gruß Conny
AnjaD
REHAkids Urgestein