Verfasst am: 25.02.2006, 20:08 Titel: Vorstellung Studentin für Rehabilitationspädagogik
Hallo, ich bin Christael und bin auf Eure Seite gestossen, als ich einige Recherchen für mein Studium gemacht habe. Ich studiere zur Zeit Rehabilitationspädagogik mit den Schwerpunkten Sprachheilpädagogik und Frühförderung.
Mich interessieren neben den wertvollen Informationen zu den einzelnen Krankheitsbildern, die wir im Studium natürlich theoretisch lernen, und weiteren allgemeinen Dingen vor allem auch die Erfahrungen der Eltern und ihrer Kinder. Die Elternerfahrungen kann man natürlich in einem Studium kaum erlangen (außer im Praktikum), deshalb ist dieses Forum für mich besonders wertvoll und wichtig. Ich empfinde das Forum hier als eine Art Vertiefung meines Studiums.
Vermutlich werde ich kaum mit fruchtbaren Beiträgen aufwarten können ( vielleicht später, wenn ich etwas weiter bin. Bin jetzt im 3. Semester), aber ich hoffe, alle Forumteilnehmer sind damit einverstanden, dass ich sozusagen "Lauscher an der Wand" spiele.
Bis dahin, Gruß von Christael
Hallo Christael, herzlich willkommen und viel Spaß beim "Lauschen". Gruß Conny _________________ Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht? So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht. (Hoffmann v. Fallersleben)
Herzlich Willkommen im Forum!!! Ich bin immer wieder überrascht, was es doch alles für Studiengänge gibt! Wie heißt denn der Abschluß, den Du machen kannst? Und wie sieht dann Dein Berufsfeld aus?
Viel Erfolg im Studium und viel Spaß beim "Lauschen"!!!
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
LG
Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)