REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gabi mit Franziska, entwicklungsverzögert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie seid Ihr zur chinesischen Medizin gekommen?

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

jannis
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,
mein Sohn ist jetzt 17Monate alt und auch entwicklungsverzögert. Die Diagnose lautet: Dystone Cerebralparese. (Cerebrale Bewegungsstörung,CP). Jannis kann weder frei sitzen noch krabbeln oder herum robben. Dies macht den Alltag sehr schwer, da er in einem Alter ist wo er sich gerne vorwärts bewegen möchte. Jannis bekommt auch zwei mal die Woche Physio und einmal Frühförderung. Deine Zukunftsängste kann ich sehr gut nachvollziehen. Das geht mir genau gleich. Mir ist der Ausstausch mit betroffenen sehr wichtig.

Das Angebot für die Chinesisch Medizien habe ich von einer Freundin bekommen. Mit Deinem Beitrag fühl ich mich ermutigt dieses Angebot anzunehmen und auszuprobieren. Ich hoffe wieder von dier zu lesen...

Erfahrungen austauschen tut gut. Wenn du fragen hast... ich bin gerne bereit.
Liebe Grüsse Céline mit Jannis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

dir hier ein herzliches Willkommen im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ange
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

herzlich Willkommen im Forum!
Unsere Tocher ist auch entwicklungsverzögert, wie Eure immer um die Hälfte ihrer Lebenszeit verlangsamt - jetzt ist sie 21 Monate alt und seit einem Monat kommt sie vorwärts (zu unserer grossen Freude, weil sie sich jetzt auch viel mehr für ihre Umwelt interessiert..).
Freue mich mehr von Euch zu hören, das mit den Ängsten kann ich auch gut nachvollziehen, gerade das, was den kognitiven Bereich anbelangt, da wünscht sich natürlich jede Mutter und jeder Vater, daß da alles im "grünen Bereich" ist...

Liebe Grüsse nach Salzburg (da bin ich übrigens nächstens, mach mir einen schönen Tag mit meinem Mann und schauen uns Caveman an... Razz )
Angela

"Sie ist anders als die anderen, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei. Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit Dir Dein ganzes Herz entzwei". (Wortfront)
Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

auch von uns ein herzliches Willkommen! Wink

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kerschbg
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse!

Da einige Fragen zur chinesischen Medizin gekommen sind, möchte ich das ein bissl näher ausführen.

Ich habe da in Salzburg eine Ärztin bei der bin ich schon seit 8 Jahren regelmässig in Behandlung. Sie ist studierte Allgemeinmedizinerin und hat sich aber schon sein über 20 Jahren auf die Traditionelle chinesische Medizin spezialisiert.
Die chin. Medizin setzt da an wo das QuI (laienhaft übers. die Energie) im Körper nicht richtig fliesst. Und gerade bei unseren entwicklungsverzögerten Kindern, gibt es diesbezüglich ja einige Funktionsstörungen.
LLt. chinesischen Medizin gibt es ja die MEridiane, die durch den ganzen Körper gehen. Un anhand von denen werden Schwachstellen aktiviert, z.B: durch Massage, Akupunkturnadeln oder auch nur Handauflegen, das ist dann das QUi Gong (das können allerdings nur wenige). Das ganze ist natürlich von mir jetzt sehr einfach und laienhaft erklärt

Franziska hat durch diese Behandlungen einigermassen Sitzen gelernt, auch wenn sie sich noch nicht selber aufziehen kann und auch die Abstützreflexe noch nicht gut funktionieren.

Aber nun eine anz andere Frage: wie geht es euch eigentlich mit eurem Freundeskreis, für mich werden solche Freundinnenbesuche immer mühsamer, weil die halt so gar nicht verstehen, was bei uns los ist.
Es gibt meistens nur zwei Kategorien von Bemerkungen, entweder: sie is halt ein bissl langsamer oder: dann wirst Du später wohl noch sehr viel Arbeit haben!!!!

Gleichgültigkeit und vermittelte Hoffnungslosigkeit wechseln sich da ab

Freu mich was von Euch zu hören
Very Happy
Lg
Gabi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

der alte Freundeskreis reduziert sich oft beachtlich, aber, gerade durch unsere Kinder haben wir die Möglichkeiten, ganz neue Freunde zu finden.

Ich habe jedenfalls durch die alte meine Kinder, bei einer Weihnachtsfeier, ganz tolle Menschen kennen gelernt, die auch einen behinderten Sohn haben und da, war das überhaupt kein Thema.

Schon seit vielen Jahren sind wir sehr gute, enge Freunde. Und diese Freundschaft hat auch Bestand, obwohl wir vor 3 1/2 Jahren an das andere Ende Deutschlands verziehen mussten.

Von dem ganz alten, ursprünglichen Freundeskreis, der recht groß war, sind genau 3 Freundschaften übrig geblieben, wovon 2 davon sich gar nicht verändert haben.

Wir haben immer neue Chancen, aber wir müssen auch was dafür tun, Freunde zu finden und zu behalten.

Ganz lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.27 Sekunden