REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Nicole mit Familie und Nina-Marie (Rolando-Epi.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannaB
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

willkommen im Forum.

Meine große Tochter Mascha hat auch Rolando-Epilepsie laut EEG ohne Anfälle. Sie bekommt Ospolot und das EEG hat sich darunter wieder normalisiert. Wir hatten damals die Wahl und haben uns für das Medikament entschieden, da Mascha auch entwicklungsverzögert ist. Wenn Deine Tochter solche Probleme auch hat, würde ich es versuchen, zumal Ospolot im Gegensatz zu anderen Antiepileptika meist gut vertragen wird. Falls Du noch Fragen hast, schick eine PN.

Liebe Grüße
Daniela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Kerstin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

mein Sohn (8 Jahre) hat bereits seit seinem 2 Lebensjahr Asthma und jetzt kam noch die Diagnose Epilepsie (CSWS) hinzu. Er bekommt jetzt seit Feb. 06 Ospolot und er verträgt es bis jetzt sehr gut. Wie weit es bzgl. seiner Epilepsie wirkt, weiß ich noch nicht, das Kontroll Schlafentzug-EEG steht noch aus.

Wir sind eigenlich wegen schulichen Problemen zur Testung gegangen. Dabei wurde beim ihm eine Teilleistungsschwäsche diagnostiziert und zum "Ausschluß" einer dahinterstehenden "Gehirnerkrankung" wurde ein EEG gemacht. Dabei kam die Diagnose raus.

Steffen mußte bereits in der Vergangenheit wegen seines Asthma Kortision nehmen und hatte unter dieser Einnahme psychische "Auffälligkeiten" so dass das am Ende ein Grund war es abzusetzten. Jetzt hatte sich seine Lungenproblematik wieder so verschlechert, dass wir doch wieder Kortion geben. Und er hatte wider seine Auffälligkeiten. Aber jetzt unter den zusätzlichen Medikament Ospolot sind diese Verschwunden. Seine Schulischen Leistungen haben sich gebesster, er arbeitet jetzt konzentierter, ist Leistungfähiger. Seine Lehrerin hat mich schon darauf angesprochen: "Er nimmt jetz keine Medikamente mehr? Er ist wie ausgewechselt. Er macht mir, fragt wenn er was nicht verstanden hat. " Kurz und gut wir können zur Zeit nur gutes Berichten.

Du schreibt Deine beiden anderen Kinder haben Asthma. Müssen sie Kortison nehmen. Wenn ja, sind die auch pyschische Veränderung unter der Einnahme von Kortison aufgefallen?

Dein mittleres Kind hat kein Asthma?

Gruß Kerstin.
Kerstin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

.. ich bin es nochmal...

Ich habe überlesen, das auch Deine Nina-Marie Asthma hat. Seit wann hat Sie Asthma? Nimmt sie Kortison? Gibt oder gab es da "Auffälligkeiten"? Steffen wurde unter Kortision ganz einfach gesagt schwere "lenkbar".

Entschultige meine Aufdringlichkeit, aber da Steffen auch Asthma hat und jetzt Epilepsie festgestellt wurde, intersiert mich Deine Erfahrung sehr.

Gruß Kerstin.
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!

Auch von mir
Ich bin ebenfalls neu hier. Ich wünsche Dir einen interessanten Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden