R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tränende Augen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ConnyW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 09:21    Titel: Tränende Augen Antworten mit Zitat

Zeige der Welt nie ein trauriges Gesicht,
tränende Augen verstehen sie nicht.
Wenn auch Dein Herz vor Kummer dir bricht,
vor der Welt lache,
doch weine für dich.

Conny

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Martin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, das stimmt, es ist eine "lachende Gesellschaft" in der wir leben (sieh dir nur mal die Werbung an...)

aber

es hat mich in diesen 2 Jahren doch erstaunt, wie viel Tränen die Welt er- und mitträgt

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

ganz ehrlich?????? finde ich ein blödes Gedicht!!!!

ist mir doch egal, ob die Welt meine Tränen versteht. Deswegen lach ich trotzdem nicht wie ein Honigkuchenpferd, wenn es mir grad nicht gut geht und meine Tränen muß ich auch nicht verstecken. Ich geh ja auch nicht zum Lachen in den Keller Exclamation
Würde nicht jeder seine Tränen verstecken würde die Welt sie auch irgendwann wieder verstehen und sie mit trocknen ohne ein falsches Lachen aufzusetzen

LG
Ela

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Conny!

Den Inhalt des Gedichtes finde ich ein bißchen "gefährlich". Ich selbst habe mich in ganz böse psychische Probleme geritten, weil ich nach Außen immer die Starke gebe und meine Tränen niemals zeigen würde. Ich habe mittlerweile eine so große Mauer um mich rum errichtet, dass ich sie selbst nicht mehr einreißen kann und zeitweise gar nicht mehr weiß, was ich jetzt WIRKLICH gerade empfinde.

Der Text an sich ist schön verfaßt, der Inhalt wie gesagt, vielleicht ein bißchen brisant...

Aber trotz allem finde ich es toll, wenn jemand solche Texte verfassen kann!!!

GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

kann mich da nur Ela anschließen... Und wenn ich mich daran gehalten hätte, wäre ich in den letzten 14 Tagen sicherlich erstickt!!!
Im Leben ist nun mal nicht alles immer nur Jubel, Trubel, Heiterkeit, auch wenn in unsere Gesellschaft viele versuchen, die Augen davor zu verschließen. Die traurigen Seiten gehören genauso zu meinem Leben wie all die schönen Momente und wenn mir danach ist, dann möchte aus tiefstem Herzen weinen können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, was die anderen darüber denken.

Liebe Grüße, Diana

Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ConnyW,

da kann auch ich mich den anderen Worten nur anschließen.

Zitat:
Wenn auch Dein Herz vor Kummer dir bricht,
vor der Welt lache,
doch weine für dich

Ich würde nie meine Gefühle verstecken, wenn sie einfach raus möchten!

Mein Vater sagte mal zu mir nun lach doch mal, du siehst so grimmig aus und ich hab gesagt, tuht mir leid ich habe kein anderes Gesicht und nur weil du es willst soll ich dies tuhn, wenn es dir nicht paßt, dann kannst du ja gehen!

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ConnyW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
meine Verse waren nicht dafür bestimmt, bei jedem die gleiche Auffassung zu erreichen und im Leben würde ich niemanden sagen, er solle so handeln. Es ist meine Auffassung gewesen, als ich 15 Jahre alt war und als gesunder Teenager plötzlich behindert wurde. Habt Ihr schonmal versucht, einem Teenager zu erklären, dass es etwas anderes gibt, als mit Freunden loszulaufen, tanzen zu gehen usw.? Wißt Ihr, wie die "gesunden" Kids einen behandeln, wenn man auch noch Schwäche zeigt? Und auch jetzt erlebe ich diese Unverständniss häufig genug. Ein Gedicht oder Verse sind der Eindruck ganz persönlicher Erfahrungen und so sehen meine nun halt aus. Natürlich gibt es sicherlich für den Einen oder Anderen unterschiedliche Wege mit den Gefühlen umzugehen und das ist gut so. Jeder muß seinen Weg finden......Liebe Grüße an Euch alle, Conny Smile

Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

Zitat:
Ein Gedicht oder Verse sind der Eindruck ganz persönlicher Erfahrungen und so sehen meine nun halt aus.

Schön, daß du uns aufgeklärt hast. Nun wissen wir, daß es leider eine persönliche Erfahrung die du in deinem Leben gemacht hast ist.

So wird auch jeder dieses Gedicht verstehen können! Wink

Liebe Grüße

Nicole

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Monika Wiese
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Conny,

ich kann deine Gefühle, in deinem Gedicht, voll und ganz nachvollziehen.

Auch ich musste als Kind. Jugendliche und junge Frau, meine körperliche Schwäche
immer hinter seelischer Stärke verstecken.
Heute, bin ich stolz darauf, das ich auch mal seelische Schwäche zeigen kann und darf;
das wünsche ich auch dir ganz bald!!!

deine Monika

Tel.: 040-50 79 10 02
Fax: 040-529 85 009 (10-22Uhr über PC)
eMail: SYRINX_HH-SH@t-online.de
Internet: www.syrinx-info.net NEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Gedichte/Prosa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden