Verfasst am: 07.11.2004, 16:21 Titel: Emmi Pikler und Elfriede Hengstenberg
Hallo zusammen,
bei meiner stetigen Suche nach Therapieangeboten für Neis bin ich auf diese beiden bemerkenswerten Damen gestoßen.
Emmi Pikler ist ja relativ bekannt und in Berlin engagiert sich ja die Pikler-Gesellschaft.
Zu Elfriede Hengstenberg bin ich durch unseren Montessorikindergarten gekommen. Da unser Haus gerade saniert wird und endlich einen Therapieraum und einen Sportraum bekommt, stellte sich die Frage nach der Einrichtung. Für den Sportraum werden wir Turngeräte nach E. Hengstenberg bekommen.
danke für den Tip. Ich mag Emmi Pikler sehr gerne, bin aber nicht top informiert.
Ich mache gerade einen Montessori-Dipolmkurs und habe witzigerweise just vor 14 Tagen in Halle eine Hospitation in eurem KiGa in der Sternschnuppengruppe gemacht. Das war total klasse!!! Anfang nächsten Jahres komme ich nochmal ins schöne Halle und schaue mir die renovierten Räumlichkeiten an
das nenn ich ja einen Zufall. Franz und Neis sind beide Sternschnuppenkinder*gg*
Der Umzug in die neuen Räume wird so um den 06.01.2005 sein.
Vielleicht kann man sich mal spontan treffen, also melde Dich einfach wenn es soweit ist.
Liebe Grüße Meike _________________ dieMeike mit
der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS
Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen