R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Brief- oder Email-Freund/in für 12-Jährigen gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antje
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 11.02.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Oberursel

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 16:06    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

Annerose hat folgendes geschrieben:
seit der Nacht liegt er mit 40 Fieber, d.h. kurz runter, nun geht er wieder hoch, warte gerade auf Arzt, da sein Kinderarzt nicht da ist.

Ja, gute Besserung! Ich hoffe es geht Chris schon besser? Darf ich mal Wadenwickel empfehlen? *Großmutterbrilleaufsetz*

Ich hab mir fest vorgenommen, mich morgen wenigstens mal für 20 Minuten von den anderen Teppichratten loszueisen um mit meinem kleinen Professor an den einzigen (*schnurch*) internetfähigen Rechner in der Schule zu gehen. Wenn der denn mal funktioniert... Rolling Eyes
Mal sehen ob's klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Annerose
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Tholey

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 20:49    Titel: hallo Antworten mit Zitat

Antje,
bei einer so schweren Herzerkrankung, und den vielen Operationen mit Rhythmusstörungen würde ich Chris nur das Gegenteil bewirken,
aber wir liegen nun schon mal unter 39,5
seit heute norgen,
d.h.
es wird eine lange Nacht, aber wenn wir die 39 errreichen, bin ich heile froh.
danke,
anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antje
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 11.02.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Oberursel

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

*huff* ich drück die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 101
Wohnort: Groß-Bieberau

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antje,

ich habe mal mit meinen Jungs gesprochen und Mirco könnte sich schon vorstellen mit deinem Schüler zu mailen. Er ist seit Dezember 13 Jahre alt und kann sich durch Tessa sehr gut in Kinder mit Einschränkungen eindenken. Ich schicke dir per pn seine E-Mailadresse.
Wenn du vorab mehr über Mirco wissen möchtest, frage am besten über pn.

Liebe Grüße
Doris

_________________
Doris(65) mit Tessa (02.99) und den Jungs: Jos (57), Mirco (92, LRS,ADH), Paul (94), René (97).
Unser Sonnenschein Tessa ist ein Frühchen (28. SSW) mit V.a. Mitochondriopathie, starke, allg. Entwicklungsverzögerung, tetraparetische Cerebralparese, Microcephalus, starke Sprachentwicklungsstörung usw..
Vor kurzem hat sie angefangen frei zu gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annerose
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Tholey

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 21:55    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

geschafft,
Fieber ist seit 2 Stunden konstant um die 38
anne

danke fürs Daumendrücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antje
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 11.02.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Oberursel

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo.... mich gibt's auch noch! *zerknirscht guck*

Heute habe ich es endlichendlich geschafft, mit Pascal eine Email-Adresse zu basteln. *schweissabwisch*

Das Medium Internet ist ihm noch total neu, aber er war fasziniert bei der Sache und hat auch schon einen ersten "Internetbrief" verfasst. Nu gibt es morgen ja Ferien (dringend nötig *fixundfertigsei*) und daher hab ich die nächsten zwei Wochen keine Möglichkeit, mit ihm an einen Rechner zu gehen und Mails zu schreiben ... aber danach (ab 24. April) würde ich schrecklich gern mit ihm loslegen. PC

Grüßle
Antje
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike63
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Aurich

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antje,
bin ganz neu hier, zu mir.... habe einen 15 jährigen autistischen sohn, für den ich einen Brief/mail freund suche. Rene spricht nicht ; schreibt aber gestützt. Er schreibt immer wieder das er Freunde sucht und ich dachte das hier wäre eine gute Idee um zu üben soziale Kontakte aufzubauen. Würde mich freuen von dir zu hören.
Liebe Grüße Heike

_________________
Hallo ich bin Mutter von Jann 18 J und Rene 17 Jahre (Frühkindlicher Autist) und bin super stolz auf beide!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Biene5
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Delmenhorst

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antje,

ich hatte vor kurzem hier im Forum eine Brieffreundin (Betonung auf ..in) für meinen 13-jährigen (gesunden) Sohn gesucht.

Das Interesse erwachte als meine 9-jährige Tochter (Epidermolysis Bullosa dystrophica) eine Brieffreundin fand. Das ist erst einige Wochen her, aber der Briefverkehr ist rege.

Mein 13-jähriger hat nun eine Brieffreundin gefunden (in einem anderen Forum, es ist schwer heutzutage jemand zu finden, der per "snailmail" korrespondieren möchte (also auf Deutsch: per Post und handgeschrieben).

Ich hätte aber noch einen 12-jährigen Sohn (gesund) den ich fragen könnte. Auch er will eher Briefe mit der Post senden. Möchtest Du das?

Gruß Biene5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nach oben
Antje
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 11.02.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Oberursel

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und mal wieder reumütige Grüße allerseits,

wieder einmal hat sich alles ziemlich verzögert, aus Stressgründen (es gestaltet sich doch recht schwierig, die vier anderen Kinder in der Zeit, in der ich mit meinem Schüler an den einzigen Internetrechner gehe, angemessen zu beschäftigen) und auch weil er mit seinen ersten beiden "Brieffreundinnen" (zwei Praktikantinnen) erst mal recht ausgelastet schien.
Es ist aber ein voller Erfolg - er hat selbst bei den wenigen Mails, die er bis jetzt geschrieben hat, schon Fortschritte gemacht und hat richtig Spaß daran. Smile)

Wenn also jemand noch Interesse hat, dann sagt mal kurz "piep" und ihr kriegt entweder seine email-Adresse oder er schreibt euren Kindern/euch als erstes.
Wie gesagt, mehr als ein oder zwei Mal in der Woche werden wir's nicht ins Netz schaffen, aber ich hoffe, dass er im Laufe der Zeit selbständiger werden wird. Einloggen kann er sich schon... irgendwann werd ich ihn wahrscheinlich einfach nur noch Emails lesen schicken. Cool

zu Biene wegen Schneckenpost: Mit der Hand schreiben ist für meinen Schüler mit relativ viel Mühe verbunden - er macht es zwar, auch lesbar, aber Spaß hat er nicht dran - und Sinn und Zweck der ganzen Aktion ist ja, dass er mehr Spaß am (immer freieren) Schreiben gewinnt und auch motivierter ist. Fragen kann ich ihn aber trotzdem - mach ich gleich nachher. Smile Ich find' Briefe wunderbar für Kinder, besonders Umschläge und Briefmarken... und welche zu bekommen.

Liebe Grüße an alle
Antje
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.12 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber