REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie haltet ihr die Füße eurer Kinder warm?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waltraudm
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 00:23    Titel: Wie haltet ihr die Füße eurer Kinder warm? Antworten mit Zitat

Hallo,
Felix hat den ganzen Winter über, oft auch im Sommer kalte Füsse.
Jetzt habe ich ganz tolle Fellschuhe bekommen, die aber leider
zu klein sind.
Was zieht ihr euren Kindern an die Füsse? Gibt es eine Firma, die größere Fellschuhe herstellt?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Waltraud

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Waldtraud,

Martin, 19 Jahre alt, bekommt im Winter 3 Paar dicke Socken angezogen, darüber Schaffellhausschuhe für Erwachsene, gibt es im Internet6 von verschiedenen Anbietern, zusätzlich lange Unterbüx und Thermohose.

Trägt er das nicht, wäre er ständig nur krank und von normalen Schuhen, bekommt Martin immer, egal, was wir bist jetzt ausprobiert haben, Druckstellen und ihm tun die Füße weh.

Er weiß, dass es nicht so riesig ausschaut mit den Hausschuhen, weigert sicher, aus verständlichem Grund, feste Lederschuhe an zu ziehen.

Lieben Guss und warmen Fuß

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waltraud,

wir kennen das Problem mit Jan-Paul auch - haben aber noch keine gute Lösung gefunden. Egal, welche Socken, Schuhe etc. wir ihm anziehen - im Winter hat er ständig kalte Füße. Oft helfen dann nur warme Fußbäder. Durch die mangelnde Bewegung werden die Beine und Füße halt nicht so gut durchblutet. Da helfen auch die dicksten Socken nicht... Sad Zum Glück steht ja nun der Frühling und wärmere Temperaturen vor der Tür. Very Happy Dann erledigt sich das Problem bei uns von selbst.

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waltraud,

das Problem hat Kai auch, egal, was wir ihm anziehen, die Füße sind kalt. Wir haben es auch schon mit den von Brigitte genannten Schaffellhausschuhe probiert, bei uns bringt es nichts. Vor allem hab ich immer das gefühl, das Kai die Dinger nicht mag. Auch wenn er sich sonst kaum bewegen kann, wenn er die Dinger an hat, wir so lange gezappelt, bis min. 1 aus ist. Manchmal denke ich auch, dass nur ich ein Problem mit seinen kalten Füßen habe, ihn scheint das nicht so zu stören, während er bei kalten Fingern immer sofort anfängt zu weinen.

Liebe Grüße, Diana

Sabine2
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das hört sich wahrscheinlich vollkommen seltsam an. Aber ich habe letztens zufällig in eine Reportage über Prostituierte auf einem Straßenstrich reingeklickt und zwar just an der Stelle, als die Dame erklärte, dass sie 'Klick-Gel-Wärmeteile' in ihre Schuhe packt und dies 7 Stunden ihre Füße warmhält. Sie murmelte etwas davon, dass sie es aus einem Geschäft für Jagdbedarf hat.

In dem Moment dachte ich, das ist die Lösung. Diese normalen Gel-Kissen von Tchibo halten ja maximal nur eine Stunde und sind zu dick, um sie in die Schuhe zu legen, aber diese Dinger sahen echt flach aus. Ich habe die Idee nicht weiter verfolgt, weil es gerade wieder anfing, wärmer zu werden? Aber ich hoffe, dass mir die Idee im nächsten Winter noch einfällt.

Viele Grüße

KatrinS.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Sohlenheizung für Skischuhe - aber die kann man ja gerade bei nicht-laufenden Kindern in die normalen Schuhe anziehen. Man muss lediglich den Akku irgendwie am Schuh befestigen. Unser Sohn hat noch zu kleine Füße, aber für später habe ich mir diese Idee schon mal vorgemerkt Wink Ich meine, ich hätte diese heizung ab Größe 30 gesehen - fragt mich aber nicht, wo Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia-ddf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

das "ewig-kalte-Füße-Problem" kenne wir auch. Selbst im Sommer sind Christians Füße oft eisig kalt. Es fehlt halt die normale Bewegung und dadurch mangelt es an Durchblutung. Kaum eine Sockenvariante, die wir noch nicht ausprobiert haben. Jetzt habe ich letzte Woche in der Apotheke etwas tolles gefunden : den beheizbaren Hausschuh. Es sind weiche Hausschuhe mit einer Füllung (ähnlich Kirschkernkissen- nur feiner), die in der Mikrowelle erwärmt werden. Christian findet das sehr angenehm. Das geht allerdings nur für Kinder, die nicht laufen. Die DInger haben zwar 25,-- € gekostet, aber für warme Füße für unseren Junior ist es das ja wert. Leider weiß ich gerade nicht mehr, wie die Dinger hießen; falls jemand Interessse hat, kann ich aber nochmal nachforschen. Rolling Eyes

Viele Grüße Laughing
Claudia

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

vielleicht kannst Du auf der Verpackung mal spionieren und Dir die Herstellerfirma merken und sie uns mitteilen?

Hört sich echt gut, damit könnte man wenigstens schon mal ab und an die Kälte überbrücken. Sie müssen sicher oft in die Mikrowelle gepackt werden.

Lieben Gruss

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte,

wir haben diese Schuhe, mal für einen unserer bewohner im Body-Shop gekaift. Die waren etwas günstiger.

Liebe Grüße, Diana

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waltraud,

wir haben auch schon alles ausprobiert. Mehere Socken übereinander, extra gefütterte Schuhe, Roßhaaarsocken aber leider sind die Füße trotzdem immer kalt.

Ich wundere mich nur immer, daß dies unter der Bettdecke nie der Fall ist, da Kevin dann immer warme Füße hat die dann auch oft schwitzen.

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden