Verfasst am: 20.02.2006, 23:19 Titel: Annette mit Alexander (spastische Diparese, Hydrocephalus)
Hallo,
nachdem ich hier schon viele gute Tipps durch Mitlesen bekommen habe, möchte ich uns auch mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Annette, ich bin 37 Jahre alt und habe inzwischen nur noch sehr wenige Hobbies. Wenn ich mal Zeit habe, lege ich mich mit einem guten Buch auf die Couch. Mein Mann heißt Fritz, ist 40 Jahre alt und unterstützt mich so gut es geht in allen Dingen. Alexander wird im März 4 Jahre alt und kam als Frühchen in der 29. SSW zur Welt. Nach Hirnblutungen III. Grades hat er einen Hydrocephalus entwickelt, der operativ mit einem Shunt versorgt wurde, der bis jetzt zum Glück ohne Probleme funktionert (klopf auf Holz). Außerdem hat er inzwischen eine spastische Diparese, die mit Orthesen und Botox-Spritzen therapiert wird. Wir gehen zweimal die Woche zur KG (Bobath), machen therapeutisches Reiten und wenn ich es irgendwann zeitlich nochmal hinbekomme, vielleicht auch wieder zum Schwimmen. Neben den ganzen Problemen, die die Behinderung mit sich bringt, ist Alexander ein fröhliches Kind, sehr ausgeglichen und ein ganz normaler (noch) Dreijähriger...
So, das war´s fürs erste, ich wollte eigentlich gar nicht gleich so viel schreiben
LG,
Diana _________________ Kevin (09.1997) geistig Behindert, Autistisch, Hyperaktiv, Neurodermitis und Laktoseintoleranz. *** Dennis (09.2001) *** Justin (12.2007) Hypoton und durch Krankheit schaden an der Lunge *** Diana & Uwe.
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen