REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Katja, 18 Jahre, starke Skoliose
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo katja

auch von mir ein herzliches willkommen. ich hab einen starken Rundrücken (83° stand 02) mit Hohlkreuz durch Morbus Scheuermann und Rumpfhypotonie bedingt und eine zweibogige Skoliose (12° und 30° stand 02) hab ich auch

ich war ein paar mal in Sobi und hatte 2 Korsetts, durch meine anderen behinderungen kam ich damit aber gar nicht zurecht, konnte mich kaum selbst bewegen.

Nun ja ich bin noch recht gut teilflexibel in der WS´. das ist mein Glück. die sobernheimer wollten meine kyphose bereits vor 4 jahren operieren ... aber die hauptschädigung liegt so schlecht, weit oben, dass eine OP sehr riskant wäre und wir entschieden uns gemainsam mit den ärzten dagegen. ich hab immer ein bisschen schmerzen mit denen ich gut leben kann und nur selten starke schmerzen. dafür danke ich gott! meine lungen waren bisher ok... neue tests stehen dringend an. aber ich drücke mich davor ...
je nach dem wie sich die dinge entwickeln, werde ich mich an dich wenden. ich hab oft angst und versuche einfach aufs leben zu vertrauen. Denn gerade jetzt ist mir einfach alles zu viel . als bei mir die OP überlegungen akut waren , hab ich von so vielen menschen gehört, denen es nach der OP schlechter ging als davor und es freut mich wirklich mal so positve neuigkeiten zu hören... hut ab vor deinem weg und sei ganz lieb gegrüßt !
kate

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kerstink
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

Danke für die Zusammenstellung, da kommt ja einiges zusammen Wink
Wieder ein schönes Beispiel der Rahmounikorrekturen...schade, dass es trotzdem nicht konservativ gereicht hat! Was meinst Du mit dem "danach"? Warst Du schon am Ausschulen oder hat es sich während des letzten Korsetts so verschlechtert?

Ich hab auch ein Rahmouni und bin ebenfalls im S-I-F daheim. Eine OP ist nicht möglich, da die hohe Muskelspannung das Implantat heraureißen würde bzw. es sich nicht festigen könnte.

Grüßle,
kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbac
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,
ich war am Montag gerade bei Dr. Hoffmann in Leonberg( wenn du auch im Skoliose-Forum bist kennst du den bestimmt auch) und der hat mir jetzt gesagt, dass ich auch ne Kur machen soll. Kannsz du mir vielleicht sagen wie es bei dir war und wie viel Stunden am Tag man was macht usw.? Würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße Doreen
Inis
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja

Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum. Hut ab, wie du all das so gemeistert hast. Habe einige Fragen und Dir deshalb eine PN geschickt.

Ich hoffe das war OK so?

L.G. Inis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beatriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Katja
auch ein herzlich Willkommen von uns ...schön das Du hier her gefunden hast und uns von Deinen Erfahrungen berichten kannst ..
alles Liebe weiterhin Beatriz &Kids

Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Marie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei uns im Forum.

Liebe Grüße Marie

Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden