REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wir fahren nach Bethel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandraKohl
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 13:01    Titel: Wir fahren nach Bethel Antworten mit Zitat

Hallo,

wir fahren am Donnerstag nach Bethel und ich habe wieder Hoffnung, das uns diesesmal effektiv geholfen werden kann. Christian hat sich seit Ausbruch der Epilepsie massiv verändert und es soll geklärtwerden, woher das kommt.

Ich hatte der Station dort einen kurzen Bericht gefaxt und unsere Probleme geschildert und wir haben schon nach 3,5 Wochen einen Termin für die stationäre Aufnahme bekommen Very Happy

Wir kommen auf die Station Bienenkorb. War da schonmal jemand von euch und kann mir darüber berichten? Wie läuft der Tag dort ab? Leider darf Christian nicht in die Klinikschule (das geht erst, wenn die Kinder über 4 Wochen im KH waren). Wie ist die Station mit Büchern, Spielen etc. ausgestattet? Kann man auch mal raus? Was muß ich unbedingt mitnehmen?

Vielen Dank und drückt uns die Daumen Laughing

Samuel
Christian, Epilepsie, spastische Tetraparese
*6/99
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

kann Dir leider nicht weiterhelfen... aber Daumen sind gedrückt.
LG conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren auch im Bienenkorb und waren sehr zufrieden. Das einzige was mich gestört hat war, daß die Vorhänge nicht richtig schließen und mein Sohn daher schlecht schlafen konte.
Ansonsten kann ich es nur empfehlen!!!!#
Viele Grüße von INA

Simone28
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren im taubenschlag,ist genau neben an auf der gleichen station,wir waren dort sehr gut unter gebracht,es hat uns gut gefallen,und der tagesablauf war auch super da man alles dort tun konnte eas man wollte.

gruss simone Very Happy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

wir waren ebenfalls im Taubenschlag und super unzufrieden. Allerdings ist das jetzt auch schon über vier Jahre her und ich denke, es hat sich dort einiges zum Positiven verändert. Spielsachen und Bücher hatten sie damals ausreichend. Ausgang hatte man soviel man wollte. In meinen Augen schien es keinen Menschen groß zu interessieren ob ich mit meinem Kind anwesend war oder nicht. Irgendwie war ich in Köln etwas strengere Regeln gewohnt und fand die Betreuung in Bethel ein bißchen zu oberflächlich. Ich bin hier aber glaube ich die große Ausnahme. Die meisten Eltern fühlten sich dort gut aufgehoben. Ich hoffe nur, dass wir nicht nochmal in dieser Klinik landen werden. Ich habe mir damals aber auch, was ich eigentlich immer mache, ein Zimmer in der Nähe gemietet und bin nachts zum schlafen nicht in der Kinik gewesen. Das war für die Schwestern eh schon ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem waren damals die Kinder vom Alter her bunt gemischt. Neele, damals vier Monate alt, lag mit einem vierzehnjährigen, schwerstbehinderten Mädchen gemeinsam auf einem Zimmer. Das fand ich schon unmöglich. Das Mädchen hatte verständlicherweise um sieben Uhr abends noch keine Lust zum Schlafen. Außerdem ist sie ständig an Neeles Bett gegangen und hat nach ihr gegriffen. Ich wollte dann, dass Neeles Bett nachts rausgeschoben wird und sie im Schwesternzimmer schlafen konnte. Das haben die Schwestern dann auch gemacht, weil ansonsten hätte ich keine ruhige Minute gehabt. In meinen Augen geht es da ein bißchen zu locker zu. Aber so sieht jede Mutter das halt anders.

Ich hoffe, dass ihr euch dort gut aufgehoben fühlt und deinem Sohn geholfen werden kann. Denn fachlich ist die Klinik in Bethel mit Sicherheit Spitze.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden