Verfasst am: 19.02.2006, 15:38 Titel: Themen-Chat: alter Ankündigungsthread
Hallo!
Vor einiger Zeit ist im Chat die Idee entstanden, zusätzlich zum normalen Chat auch Themen-Chats einzurichten. Dafür findet Ihr oben im Menü nun einen zusätzlichen Link "Themen-Chat". Der bisherige Chat kann zur gleichen Zeit unabhängig vom Themen-Chat weiterhin genutzt werden.
Geplant ist der Dienstagabend ab 20 h. Die Themen werden vorher hier bekannt gegeben.
Bei Interesse kann jedes Thema auch wiederholt werden.
LG und viel Spaß!
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Zuletzt bearbeitet von Nellie am 02.06.2007, 17:06, insgesamt 39-mal bearbeitet
Diese Woche ist das Thema Epilepsie geplant.
Ich lade hiermit alle Interessierten ein, am Dienstag, den 21.02.2006 ab 20 h im sich zu Epilepsieformen, Dauermedikamenten, Notfallmedikamenten, Auswirkungen, usw. auszutauschen.
LG und viel Spaß!
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
normalerweise würde ich sehr gerne daran teilnehmen, aber ich lasse Neele am Dienstag stationär aufnehmen.
Na ja, vielleicht klappt es beim nächsten Chat-Themenabend.
Gruß _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Ach Mensch, war ja klar, dass es genau dann nicht passt Aber so wird es bei jedem Thema sein. Wir werden es nie schaffen, alle zusammenzubringen, aber so setze ich das Thema Epilepsie gleich auf die Liste zur Wiederholung
LG
kann denn das Thema nicht für die ganze Woche gelten? Warum den Themenabend nur am Dienstag? Beim themenlosen Chat ist es doch oft so, dass gerade Donnerstags am wenigsten los ist .
Aber vielleicht sollten wir den ersten Abend erst mal abwarten .
Liebe Grüße, Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
ich dachte, es wäre besser es zu bündeln, damit viele zusammenkommen, die sich dafür interessieren. Aber es gibt ja kein Verbot , dass man sich außerhalb der Zeiten nicht dort treffen könnte. Früher war der Chat am Donnerstagabend der einzige Termin und es war immer ziemlich voll. Jetzt verteilt es sich auf alle Abende. Wenn die weniger User, die zum Thema Epilepsie sprechen wollen, sich auch noch auf alle Abende verteilen, sind es ja immer nur kleine Besetzungen.
LG
finde die Idee mit den Themen Chats auch Klasse.
Und dann passt für uns dieses 1.Thema ja ziemlich gut.
Zumal wir ja uns nun leider wohl auch mit diesem Thema beschäftigen müssen.
Bis Dienstag dann.
Gruß
Andrea _________________ L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, Bauchmaus 06/12 Ein Bericht mit Fotos Bilder von uns
ich kann am dienstag abend leider auch nicht , hätte vielleicht zum thema Epilepsie durchaus auch was sagen können _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
Gestern war nun der erste Themenabend im Chat. Mir hat es sehr gut gefallen und es war ja auch richtig voll, sodass wohl wirklich auch viel Bedarf dafür da war. Wir werden das Thema Epilepsie sicher wiederholen, denn man könnte ja unendlich lange darüber reden.
Im Chat waren übrigens von 20-23.30h ungefähr immer User am Reden, dann sind alle ins Bett
Das Thema wurde auch die ganze Zeit behalten und ich denke, es waren auch alle dran interessiert, jeder hat mal wieder zum Thema zurückgeführt, wenn es abdriften wollte.
LG
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen