LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
Erstmal herzlichen Dank für die freundliche und spontane Aufnahme!
Ich fühle mich gut aufgehoben. Danke!
Hallo Sabine und hallo Julia,
ihr habt beide nach Leas Schule gefragt. Sie geht auf die Felsenmeerschule in Hemer. Ich bin soweit zufrieden. Manchmal denke ich es könnte etwas flotter voran gehen. Lea bekommt auch Krankengymnastik in der Schule und da bin ich nicht zufrieden. Nach drei Jahren regelmäßiger Gymnastik, habe ich keine Fortschritte erkannt.
Ich mache seit einem Jahr außerhalb der Schule Krankengymnastik (Vojta, Crainal und Osteopathie) und habe schon nach wenigen Stunden große Fortschritte gesehen! Z.B. konnte Lea Stufen ohne festhalten gehen und das Schwimmen hat sie auch gelernt.
Übrigens Sabine, wir wohnen in Wermingsen in der Schulstr.
Nun habe ich noch etwas auf dem Herzen. Wie kann ich Lea unter die Leute bringen? Die Kinder in der Schule kommen meist von so weit her, daß sich eine Fahrt nach der Schule nicht mehr lohnt. Oft darf sie mit Indira und ihren Freudinnen spielen aber das wird auf Dauer auch nicht gut gehen, da diese immer öfter unter sich bleiben möchten. Lea bräuchte wenigsten eine gute Freudin. Ihr Problem ist, daß sie sehr lange braucht um mit anderen Kindern warm zu werden und mit ihnen zu sprechen.
Hallo Jutta und Jörg, Lea und Indra,
wir sind auch noch nicht lange im Kreis der "Kommunizierenden", trotzdem herzlich willkommen. Als wir in einer Kur waren und mein Mann uns dort besuchte meinte sogar er: Soll das etwa die Peergroup für unser Leben sein? (Es gab dort eine Menge normaler Familien. halt mit einem "besonderen" Kind.) Die betreuende Kurleitung erklärte ihm, dass wenn er sich ungezwungen bewegen wolle und fröhlich seine Freizeit mit den Kindern verbringen wolle, dann solle er sich wirklich Gleichgesinnte suchen. Aber er hat´s noch nicht ganz eingesehen.
Da wir die selbe Symptomatik bei unserer Tochter haben wie ihr, aber noch keine Diagnose, wenn ihr erlaubt eine Frage: Wie wird Kleinhirnatrophie erkannt/diagnostiziert?
Alles Liebe und viele Grüße
AnnetteF _________________ Annette mit "Sonnenschein" Anna 01/95 (Entwicklungsbehindert; Tremor, Ataxie, Inkontinenz; auffällig geworden mit 14 Monaten) und "Sportsfreund" Jonathan 11/02(der ruhende Pol der Familie) und ... Zeuger und Ernährer M.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen