REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Samuel (krankhafte Veränderung der weißen Gehirnsubstanz)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChristineBerkmann
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 20:32    Titel: Samuel (krankhafte Veränderung der weißen Gehirnsubstanz) Antworten mit Zitat

Hallo,
wir sind neu hier und möchten uns vorstellen: Peter (1966), Christine (1970), Oliver (2002) und Samuel (2004). Unser Sorgenkind ist Samuel. Mit 16 Monaten kann er weder Robben, Krabbeln, Sitzen noch Laufen. Er dreht und rollt sich aber hin und her. Zuerst wurden wir mit Hypothonie der Muskulatur berühigt und machen seit er 6 Monate ist Krankengymnastik nach Bobath. Zusätlich bin ich 1 x wöchentlich zur Ergotherapie seit Oktober und Babyschwimmen hat ihm besonders gut gefallen. Nachdem er jetzt 5 Infektionen in Folge hatte (davon 2 x Lungenentzündung) wollten wir doch mal genauer erkunden was ihm fehlt. Leider wurde auch was entdeckt. Seit gestern wissen wir jetzt (MRT), dass seine weiße Gehirnsubstanz krankhafte Veränderungen aufweist. Was genau die Ursache ist soll aber erst noch genauer untersucht werden.
Wir sind total geschockt und haben keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ist eine Gehirnwasseruntersuchung und eine Muskelbiopsie notwendig um weitere Diagnosen stellen zu können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine, herzlich willkommen im Forum.

Das hört sich alles so an, als ob Ihr noch einen sehr hügeligen Weg vor Euch haben werdet.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

Cara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

herzlich Willkommen hier im Forum. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und rollt auch hin und her. Sitzen, robben, krabbeln, stehen ist noch nicht möglich. Aber wir haben eine Diagnose dafür. Sie hat eine Hemiparese.
Ich wünsche Euch viel Kraft für alle weiteren Untersuchen, leider kann ich bei Deinen Fragen nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Petra

Simona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Christine,

eine schlimme Diagose für Deinen kleinen Samuel, das tut mir sehr leid. Ich drücke Euch für eventuelle weitere Untersuchungen ganz fest die Daumen.

Hier im Forum wünsche ich Dir ganz viel Spaß und einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Simona

Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bianca.juhl
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

unser Sohn ist auch 16 Mon. rollt sich auch nur hin und her. Ich hoffe das Ihr bald eine genauere Dg. bekommt.

Lg Bianca

Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind
www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aspiemama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

herzlich willkommen in diesem wunderbarem Forum !

Liebe Grüsse
Ulrike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

auch von uns ein herzliches Willkommen!!!

Um eine weitere Abklärung machen zu können, müssen die Ärzte bestimmt eine Lumbalpunktion und Muskelbiopsie machen.

Ich rate dir nur, daß wenn möglich beides in einem gemacht werden kann. Denn dann bei einer Biopsie schläft Manuel sowieso und eine Lumbalpunktion ohne schlafen würde ich niemals mehr durchführen lassen.

Wir standen damals vor der Türe und mußten draußen warten und Kevin hat geschrien und es kam mir wie Stunden vor, er hörte nicht auf zu schrein, bin dort bald ausgerastet!

Daher bestehe ich für die Zukunft nur noch auf schlafen bei einer Punktion.

Möchte dich nicht beunruhigen, aber es muß kein Kind leiden, denn dies kann man einfach umgehen.

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,

ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs -und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden