REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Logo abgelehnt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maritatina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 20:12    Titel: Logo abgelehnt Antworten mit Zitat

Hallo,möchte auch mal meinen frust ablassen wenn erlaubt.
Ich bekam Heute das Logorezept samt Ablehnungschreiben zurück.
Dabei haben wir seit 2 Jahren Logo und jedesmal auch außerhalb des regelfalles wurde das Genemigt,nun mit einmal andere Gutachterin zack abgelehnt.Tina würde angeblich eh nichts können es würde nichts bringen und es sind keine realistischen Ziele beschreiben.Die spinne doch wohl.Tina lautiert seit dem sabbert weniger kann schon besser Flüssigkeiten schlucken.Und das nennen die nichts? Wieso muß eigentlich ne neue gutachterin nach Aktenlage entscheiden,sie kennt das Kind nichtmal.
hab mir bei der Bearbeiterin heute schon Luft gemacht.Sie sagte es gehe halt anch Vorschriften und die besagen wenn Gutachter nein sagt ,darf Sie nicht bewilligen.Ich solle Widerspruch schreiben plus Gutachten der Therapeutin und Ärztin hinschicken.Kann se haben.Einfach so ablehnen.
Die lernen mich kennen.
Vieleicht hat ja einer ne Idee was ich noch tun kann außer Widerspruch.
Tina macht sonne Fortschritte im lautieren,sagt sehr oft Mama und gag gag und Mulle mulle,ja und nein sogar und das Oft gezielt nicht spontan.Soll das alles wieder weggehen,soll alles umsonst gewesen sein?
Sorry das ich Euch hier so belästige damit aber ich mußte mir etwas Luft verschaffen.Denke mal das war ok
Danke das Ihr zugehört bzw gelesen habt
Gruß Marita.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anke B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marita,
ich wünsche dir für deinen Einspruch alles gute und hoffe das ihr weiterhin Logo bewilligt bekommst.
Was da zur Zeit abläuft ist echt nicht in Worte zu fassen. Und ich selber warte nur drauf das es uns genauso trifft. Denn Nicole bekommt schon seit 3 Jahren KG und 2 Jahre Logo.

LG Anke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara A.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich drück euch die Daumen mit eurem Einspruch !!! Hoffentlich bekommt ihr sie weiter, denn man sieht doch Fortschritte auch wenn es nur ganz kleine sind Smile

GLG Barbara icon_flower.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuela L.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe auch, dass du mit deinem Einspruch Erfolg hast.

Manchmal fragt man sich wirklich, was für Leute solche Entscheidungen treffen. Jeder noch so kleine Fortschritt ist doch schon ein großer Erfolg.

Wir bekommen seit 5 Jahren KG und seit 4 Jahren Ergo. Bin gespannt, wann bei uns soetwas passiert.

LG
Manuela

Manuela, Michael, Sven (02/91) und Marc (12/93) Herzfehler, Schlaganfall, spastische Hemiparese li
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic9015.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Regina Groß
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marita,
leider geht es oft nicht ohne Widerspruch.
Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe grüße Regina

Yvonne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marita,

ich habe zu dem passendem Thema einen Link:
http://www.dmsg.de/index.php?katego.....n&cnr=14&anr=1132

Hinzu kommt eine Mail, die ich die Tage bekam:

diese wichtige Mitteilung fand ich heute in meinem elektronischen
Briefkasten vor. Nach Ruecksprache mit der Absenderin, Referentin fuer
Sozialrecht, und mit dem Geschaeftsfuehrer des Bundesverbandes fuer Koerper-
und Mehrfachbehinderte (BVKM), Norbert Mueller-Fehling, die mir fuer diese
Weiterleitung ihr Einverstaendnis erteilt haben, bitte ich alle von
Kuerzungen bei Heilmittelverordnungen betroffenen Listenteilnehmer, sich bei
mir ueber Bmasmeier@ish.de oder
kontakt@politik-fuer-menschen-mit-handicap.de zu melden. Ich werde die
Berichte sammeln und weiterleiten. Es muss auf jeden Fall verhindert werden,
dass die durchaus sinnvollen Regelungen der Heilmittel-Richtlinien, soweit
sie chronisch kranke oder behinderte Menschen mit einem dauerhaften Bedarf
an Heilmitteln betreffen, durch die Budgetierung unterlaufen werden. Unter
diesem Aspekt ist es auch nicht nachvollziehbar, dass sich der Gemeinsame
Bundesausschuss nicht mit dieser Problematik befasst hat.

Bitte gebt diese Information auch an Freunde und Bekannte weiter, die von
der Problematik betroffen, aber nicht Mitglied dieser Liste sind. Im Namen
aller Betroffenen, um deren Interessen es einzig und allein geht, danke ich
schon jetzt allen, die sich melden und so moeglicherweise dazu beitragen,
Schaden fuer die betroffenen Menschen und letztendlich auch Folgekosten fuer
das Gesundheitswesen zu vermeiden.

Bernd Masmeier

Liebe Grüße

Yvonne

Simona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marita,

anscheinend sollen derzeit Kosten auf Biegen und Brechen gespart werden, egal, was für ein Schicksal sich hinter der Aktennummer verbirgt.

Vermutlich haben die Verantwortlichen auch einfach nur die Hoffnung, einige Eltern mit einer Ablehnung zu entmutigen. Laß' Dich nicht unterkriegen. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

LG
Simona

Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Kinderarzt wollte Kevin auch keine Ergotherapie mehr verordnen. Schreibt aber noch in die U 9 , daß er weiterhin förderbar ist.

Es wäre aber kein Problem, daß der kleine weiterhin Krankengymnastik und Logopädie bekommt. Solange wir aber noch nicht bei einem SPZ waren, würde Kevin auch nicht mehr Ergotherapie erhalten, bis diese es bescheinigen würden.

Als wenn man nicht schon genug um die Ohren hat!

Dies hat mich auch so böß gemacht, daß wir nun endgültig den Kinderarzt gewechselt haben.

Ergo und Krankengymnastik sind doch zwei völlig andere Welten und dann sowas nur aus Kostengründen. Bei uns stand auch immer außerhalb des Regelfalles mit Hausbesuch.

Mit dem neuen Kinderarzt haben wir auch direkt offen darüber gesprochen warum wir nun endgültig gewechselt haben. Er konnte es verstehen und sagte sicherlich muß Kevin weiterhin gefördert werden! Und diesem steht auch nicht's im Wege, wir sollten aber trotzdem vorsichtshalber für die Zukunft dies mit dem SPZ abklären, denn dann hat er auch was in den Händen, was er vorzeigen kann.

So ist es doch toll! Wir waren im SPZ und bekamen sofort von denen ein neues Rezept für Ergotherapie. Im März haben wir dann wieder einen neuen Termin dort und ich muß sagen, ich denke mir wir sind dort gut aufgehoben.

Hätte dies nicht beim alten Arzt auch so laufen können?

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maritatina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.
Dank des Gutachtens der Logopädin und der Ärztin besonders der von der Logopädin bekommt Tina nun doch Ihre 20 mal Therapie. Mann muß wie so oft hart bleiben und nicht gleich nachgeben.Allerdings wollen sie in Zukunft imemr die Kopie des Befundberichtes zum neuen Rezept haben,aber das ist ja kein Problem,sollen se haben.
Freu mich,das ich wieder mal gegen die Kasse mich durchgesetzt habe.
Schönen Abend Euch noch
Gruß MArita

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Barbara A.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marita,

das ist aber schön. Gut das ihr Einspruch eingelegt habt. So sind 20 Therapien gesichert.
Alles gute und viel Erfolg bei der Logo.

LG Barbara

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden