| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anja2616 Neumitglied

|
Verfasst am: 15.02.2006, 23:27 Titel: Anja mit Jasmin, Hemiparese rechts, Armbetont |
|
|
Hallo auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Meine Tochter Jasmin hat Hemiparese rechts Arm betont.Sie ist 9 Jahre alt.Kann bis heute immer noch nicht greifen.
Ich merkte bei Ihr im Alter von ca 6Wochen das etwas nicht mit Ihr stimmt.Wir fingen dann mit Bobath an.Im Alter von ca 8 Monaten wechselten wir zu Voiter bis Jasmin 4Jahre alt war. Dann bekam sie Botoxspriten.Danach fand ich eine Praxis die auf Schlaganfälle spezialiert war.Sie wurde da mit Strom behandelt wodurch auch Ihre rechte Hand sich öfnete.Seid ca einem Jahr macht Sie nun eine Ergotherapie für Greifarbeiten was Ihr aber immer noch sehr schwer fällt.Vor 3Jahren habe ich meine jüngste Tochter im Alter von 2Jahren verloren was bei Jasmin auch einen Rückfall bewirkte.Ich würde mich nun gerne mit anderen Eltern austauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irene REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 15.02.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir einen regen Gedankenaustausch!
Ihr habt ja augenscheinlich schon einiges hinter Euch?! Wie geht Jasmin denn mit ihrer Situation um?
Viele Grüße
Irene _________________ Sonja (11/91), Stefan (07/94): spastische Hemiparese rechts |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.02.2006, 08:04 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
ein herzliches willkommen hier.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
steffi mit isa Stamm-User

|
Verfasst am: 16.02.2006, 08:42 Titel: |
|
|
hallo anja,
herzlich willkommen hier, und schönen austausch.
lg steffi _________________ die größte herausforderung in der erziehung besteht darin, unsere kinder zu lieben und seine bedürfnisse wahrzunehmen.
gleichtzeitig aber auch uns selbst zu lieben und unsere eigeenen bedürfnisse ernst zu nehmen und denen des kindes gleichzusetzen. isa, geistig behindert sotos syndrom,autistischezüge, lisa,vivien, ann-katrin mit ads |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.02.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum regen Erfahrungs -und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole&Kevin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.02.2006, 09:10 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier!!!
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuela L. Stamm-User

|
Verfasst am: 16.02.2006, 09:12 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
herzlich willkommen im Forum.
Unser Sohn Marc hat eine Hemiparese links. Bedingt durch einen Schlaganfall mit 7 Jahren. Seine linke Hand kann er zwar benutzen, wenn auch sehr eingeschränkt, aber das Problem ist, er macht es nicht. Wir müssen ihn immer wieder daran erinnern, dass er noch eine zweite Hand hat. Er denkt sich immer, wieso, ich schaffe doch alles mit einer Hand.
Marc macht seit 5 Jahren 1x pro Woche Ergo, und dass ist manchmal ein ganz schöner Kampf. Er hat überhaupt keine Lust Greifübungen (besonders die mit der Therapieknete) zu machen. Da geht er schon lieber zur KG (2x pro Woche).
Hatte deine Tochter einen vorgebutlichen Schlaganfall?
Viele Grüße,
Manuela  _________________ Viele Grüße Manuela & Family
Manuela, Michael, Sven (02/91) und Marc (12/93) Herzfehler, Schlaganfall, spastische Hemiparese li
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic9015.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana77 Stamm-User

|
Verfasst am: 16.02.2006, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Anja,
auch von uns ein Herzliches Willkommen in diesen tollen Forum!!!
LG,
Diana _________________ Kevin (09.1997) geistig Behindert, Autistisch, Hyperaktiv, Neurodermitis und Laktoseintoleranz. *** Dennis (09.2001) *** Justin (12.2007) Hypoton und durch Krankheit schaden an der Lunge *** Diana & Uwe.
www.Autismus-Infos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |