Verfasst am: 15.02.2006, 21:01 Titel: Carolin, Max, Ute und Helmut
Hallo,
wir sind Carolin (7), Max (6), Ute und Helmut aus Bremen. Carolin hat eine cerebrale Hemiparese (links), trägt tags eine Schiene bis zum Knie, nachts seit letztem Sommer nur noch eine Ring-Orthese.
Bis zum letzen Sommer war Carolin in einem integrativen Kindergarten, seit August ist sie in einer Regelschule (aber mit persönlicher Assistenz).
Vor 2 Jahren haben wir uns entschlossen, zur medizinischen Betreuung die 900km nach Aschau zu pendeln und haben diese Entscheidung noch nie bereut.
Es geht uns allen recht gut und unsere größte Herausforderung ist es, Carolin gerecht zu werden, beim Balanceakt zwischen Handicap und (ziemlich) normalem Schulalltag.
Beste Grüße, an die, die mich eventuell vom Integrationausschuss kennen!
Helmut
ich möchte dich hier im REHAkids - Forum herzlich begrüßen und freue mich schon auf einen intensiv Austausch über unsere persönlichen Erfahrungen.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
auch von mir ein Herzliches Willkommen heir im Forum ich hoffe Ihr fühlt Euch gut aufgehoben.
Lg Bianca _________________ Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
Hallo Helmut, willkommen hier im Forum.
Wenn Brandenburg dein Nachname ist, bedenke bitte, dass du darunter auch bei google und co gefunden werden kannst.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Hallo Helmut
Auch wir möchten Euch recht herzlich begrüßen. Wir wünschen Euch einen guten Gedankenaustausch und liebe Kontakte zu anderen Familien.
Du hast geschrieben das Ihr bis nach Aschau für die medizinische Betreung von Carolin fahrt. Was ist das Besondere an dieser Klinik und wie sieht die Betreung aus?
Ich denke das muß echt gut sein um einen so weiten Weg in Kauf zu nehmen.
Gruß Martina und Mario _________________ Lea Marie Aug.2004 , li.spastische Hemiparese,
Weitsichtigkeit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen