REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kauen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:31    Titel: Kauen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal wieder eine etwas seltsame Frage... Very Happy

Louis kann glaube ich seit neuestem Kauen. Er kann größere Speisenstücke im Mund umherwälzen und es sieht richtig zerkaut aus. Dann schluckt er. Manchmal macht er das allerdings auch wenn er nichts im Mund hat. Dann habe ich mich wieder gefragt ob das Anfälle sein können?? Question Question
Oder ist das einfach nur so?

LG Steffi

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

yve
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo steffi
das freud mich das louis kaut steven kann es leider nicht noch nicht man weiß es nicht. er schatzt immer er bekommt das essen nicht wieder auf die backen zähne und hat dann immer alles unter seinem gaub kleben. Wink

mh bei steven haben sie auch immer gesagt wenn er schmatzt könnten das anfälle sein.aber ob es bei louis so ist kann ich dir nicht sagen beobachtes einfach mal weiter und sprich mir eurem neurologen darüber.

lg yve

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biancaz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,
das ist doch ein kleiner Fortschritt für euch. Noah macht es auch seit kurzem, das er den Löffel nicht mehr versucht anzusaugen und das Essen mal im Mund bleibt, bzw. richtig geschluckt wird. Es sieht auch bei uns zunehmend nach Kauen aus, auch wenn oft alles ausgelutscht wieder mit der Zunge rausbefördert wird. Noah kaut auch oft ohne Grund herum, könnte natürlich auch zu Krämpfen gehören, aber ich kann dies nicht eindeutig sagen. Wenn er krampft sieht das sonst irgendwie anders aus, bzw. hat er dann mehrere "seltsame" Verhaltensweisen gleichzeitig, wie Augenverdrehen, steifmachen, schmatzen, schreien oder blauwerden.... Vielleicht üben unsere Kinder nur das Kauen! Very Happy

Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

das ist ja toll! Wenn Kevin essen zb. sieht, dann kaut er auch vorher schon einfach rum. Manchmal beißt er sich aber auch innen auf die Wange, die Kinderärztin sagte, er würde so auch seinen Körper wahrnehmen. Das selbe macht er mittlerweile auch nun mit den Händen und Armen. Glaub nicht das es was mit Anfällen zu tun hat, frag doch mal deinen Kinderarzt, bei Anfällen die Kevin damals hatte knirchte er vorher immer mit den Zähnen.

Liebe Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffi,

ich glaube auch nicht, daß das Anfälle sind.

Da Louis ja auch den Löffel hält, biete ihm doch einfach mal eine harte Brotrinde oder ein Stückchen Brezel an. Vielleicht animiert es ihn zum Kauen und in den Mund schieben. Womöglich hat er auch noch Spaß dabei Laughing Laughing

LG Conni

Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben

danke für eure Antworten... ich habe beschlossen das als Kauübung zu sehen und ich denke es ist auch so!!!
Danke nochmals!

@conny
Gute Idee, hab ich gleich getestet. Butterkeks ist wohl das beste....
morgen früh daheim so um zehn??

LG Steffi

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffi,

ja, könnt ich einrichten.

LG Conni

Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, dann kommen wir nach der KG einfach vorbei!!

LG bis morgen dann Steffi

und Nele geb. 21.11.07
RenateT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es ja ein uralter Tip für euch (ich weiss nicht, was Frühförderung in Deutschland beinhalte), aber mir hat man damals gesagt, ich solle etwas probieren, das Krach macht, wenn man drauf beisst. Ist eine interessante Erfahrung fürs Kind und man kann auch gleich hören, ob es klappt. Also Chips oder so was.

Renate

Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ renate roosemont:
Das mit dem knacken aheb ich auch gesagt bekommen, und als nächstes sofort:
Dann nehmen wir Chips Shocked

Ist dir aufgefallen das der kleinen um den es hier geht noch keine 2 Jahre alt ist. Da sind Chips wohl nicht das geeignete Nahrungsmittel. Miene Logopädin war fast schon beleidigt als ich gesagt haeb das Felix mit seinen 1 1/2 JAhren keine CHips bekommt und sie sich bitte was anderes einfallen lassen soll.

Slazstängel haben den gleichen Effekt.

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.86 Sekunden