Verfasst am: 15.02.2006, 11:43 Titel: KlausZ mit Kevin
Hallo zusammen,
mein Sohn Kevin ist 6 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule.
Er hat eine Schrumpfniere rechts, eine eingeschränkte Nierenfunktion links, starke geistige Reradierung, sehr schwachen Muskeltonus und Muskelspannung, durch diese Symtome stark eingeschränkte Grob und Feinmotorik, Weitsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung.
Eine Diagnose steht bis heute aus. Man vermutet eine noch nicht bekannte Krankheit.
Zur Zeit warten wir noch auf das Ergebniss der Humangenetischen Untersuchung und erhoffen uns daraus neue Erkenntnisse.
Aller wahrscheinlichkeit nach kommt er im Sommer auf eine Schule für Körperbehinderte, die ich gestern besichtigt habe.
Zur Zeit besucht er noch eine Heilpädagogische Kindertagesstätte.
Er ist 90 % Schwerbehindert und zur Zeit noch in der Pflegestufe 1.
Ich hoffe, hier Gesprächspartner zu finden, die mir auch hin und wieder Hilfestellungen geben können.
Desweiteren möchte ich mit meiner bisherigen Erfahrung natürlich auch gerne mit Rat und Tat zur verfügung stehen.
Ach ja, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und wir haben ausser Kevin noch 2 Töchter im alter von 9 und 3 Jahren, die völlig Gesund sind.
Hier findest du bestimmt hilfreiche Austauschmöglichkeiten und triffst Eltern, die mit ihrem Kind ähnliches erleben wie du mit Kevin.
Unser Sohn ist zwar geistig gesund, doch machen ihm sein ebenfalls schwacher Muskeltonus und die damit verbundenen motorischen Schwierigkeiten im Alltag zu schaffen.
Ich wünsche dir viele aufbauende Kontakte.
Liebe Grüsse
Elisabeth
_________________ Elisabeth, Mami von Gabriel, geb. 1994: komplexer Herzfehler, hypotone cerebrale Bewegungsstörung mit Beeinträchtigung der grob- und feinmotorischen Fähigkeiten, ausgeprägte Knicksenkfüsse, generell schwacher Muskeltonus
dein Sohn heißt Kevin und ist 6 meiner heißt auch Kevin und wird 6!
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier!!!
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
Hallo Klaus.Ich habe mich gerade rieseg gefreut,das endlich jemand aus Soest hier zu finden ist.Meine Tochter Jana wird dieses Jhr auch 6 Jahre,sie kommt auch im Sommer in die Schule.Ist es bei euch auch die Schule in Werl?Übrigens auch ein herzliches Willkommen hier ,das Forum ist wirkliich klasse.Gruß Melanie _________________ Melanie und Thorsten mit Dominik13(ADS),Jana11(mehrfachbehindert ohne Diagnose,PEG),Philipp8(ADHS) und Lena-Sophie7
Hallo KlausZ, herzlich Willkommen hier. Wir wünschen einen regen Austausch. Sicherlich wirst du hier interessante Info`s erhalten und auch natürlich Gesprächspartner finden. Dafür sind wir ja alle da.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
LG Tanja _________________ Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) Hämophilie ist eine Blutstillungsstörung)und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)
Bestimmt wirst Du hier Antworten auf Deine Fragen finden und Rat und Hilfe wird hier bestimmt gern angenommen.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Simona _________________ Simona (40) & Martin (41) mit
Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen