Möchte euch mitteilen, dass nach 6 Monaten harter Arbeit mein Verein im Vereinsregister eingetragen ist!
Er heisst nun offiziell: Förderverein Neurokinder Uniklinik Freiburg e.V. und unterstützt gezielt die Neuro- Ambulanz und die -Station der Uni Freiburg.
Ziel ist es, nach Rücksprache mit dem Konsilium, dinge wie z. B. spezielle Neurospielsachen, CD-PLAYER, CDs, EEG-Zimmer-Verschönerung, Sitzecke im Neurowartegang durch Spenden zu finanzieren.
Unser Arzt hat mir unglaublich beigestanden und geholfen uns so bin ich nun guter Dinge, dass wir das eine oder andere Mitglied gewinnen können und den Kindern in der UNI Freiburg die Zeit etwas erträglicher machen.
Wollt ich jetzt nur mal ganz stolz erzählen
LG Myri (1. Vorsitzende) _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
so was ist dann immer recht doof.... Man geht mit soviel Elan und kraft dran und dann ziehn die anderen nicht mit
Ich hab aber ein relativ gutes Gefühl, zumal die Apotheke (unsere Stammapo), unser Uni-Arzt, der KiA, die Physios, die Familie, Freunde, recht gutes Feedback gegeben haben.
Nun lege ich überall Flyer aus und fange mal ganz langsam und klein an. Anfangs reichts ja auch aus, 30 Euro für nen CD-Player zusammenzubekommen. So bleibts mal überschaubar und ein Kinderlächeln ist uns gewiss.
Maya, Raphy und ich waren schließlich lange genug dort um zu wissen, wo es überall fehlt.... leider.... muss man da ja echt sagen! Aber genau DAS möchten wir ja nun ändern.....
LG Myri _________________ Maya
Deine Hand - meine Hand,
Hallo 1. Vorsitzende, finde dein Engagement beachtlich. Warum dauert eine Vereinseintragung so lange und was muss man da beachten?
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
so eini Engagement zieht leider einen richtig dollen Rattenschwanz hinter sich her.
Man muss ne Vereinssatzung erstellen, eine Gründungsversammlung mit mind. 7 Mitgliedern vollziehen, davon ein Protokoll entwerfen, die Gemeinnützigkeit (wg. den spenden) anfordern, einen Antrag auf Vereinsregistereintragung beantragen und und und.
also hier an dieser Stelle:
Lieber Schnecki - ohne dich, du angehender Jurist, hätte ich das niiiiieeeeee geschafft. du wirst mein Ehrenmitglied! DANKE.
Tja, dann hat dem Rechtspfleger unser eigentlicher Name (genau der selbe, nur ohne Uniklinik) nicht gepasst und dann ging alles von vorne los (Gemeinnützigkeit, Satzungsänderung, Mitgliederversammlung, Abstimmung über Namensänderung, erneut Antrag auf Eintragung....
aber jetzt isses soweit!
GOTT SEI DANK! _________________ Maya
Deine Hand - meine Hand,
Liebe Myri,
mensch, gratuliere Dir sehr herzlich!!
Das ist echt ein Haufen Arbeit, aber man weiß ja, wofür man es macht, da macht es gleich viel mehr Spaß...
Geht mir jedenfalls so...falls Du mal Fragen hast, melde Dich gerne!
Liebe Grüße von einer 1. Vorsitzenden zur anderen 1. Vorsitzenden
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
das ist ja klasse- hast Du mir ja gar nicht erzählt!!
Dann mußt Du natürlich auch noch Deine Kontaktadresse mitteilen, sonst bleibt die Unterstützung ja nur im Süden!
Wir hatten auch zuerst an einen Verein für unser hiesiges Krankenhaus gedacht und haben wegen dieser ganzen Behördenrennerei einen Rückzug gemacht.
Nun sind wir gerade dabei einige Spielgeräte für einen Spielplatz direkt an der Kinderstation zu kaufen. Es gab nämlich bislang noch nicht einmal eine Außenmöglichkeit zum Spielen auf dem Klinikgelände!!
So, dann wünsch ich Dir viel Erfolg
bis bald
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Mensch Anke, davon haste mir auch noch nix erzählt....
Also so ein Verein kostet zwar Nerven und Zeit BIS er erst mal steht, aber ich glaub das lohnt sich schon.....
Die Kontaktadresse sende ich dir "umgehenst" zu...... per Post natürlich!!!!
Ganz liebe Grüße
@Erica: was für einen Verein habt ihr? Ich denke auch, dass es sehr anstrengend wird, aber wie gesagt... wir fangen klein an und freuen uns, schon mal einen CD-Player finanzieren zu können....
Ganz liebe Grüße
Myri _________________ Maya
Deine Hand - meine Hand,
Hallo Myri,
wir sind eine Elterninitiative für früh-und risikogeborene Kinder...bei der Gründung war ich aber noch nicht dabei...da war von Lena weit und breit nichts zu sehen...
Seid ihr eigentlich auch eine Selbsthilfegruppe?? Oder "nur" ein Förderverein?
Für Selbsthilfegruppen gibt es ja oft auch Fördermittel oder Zuschüsse...
Liebe Grüße
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen