Verfasst am: 13.02.2006, 18:36 Titel: Es geht auch ohne Logopädie
Hallo hallöchen,
Muß euch was ganz erstaunliches Berichten.
Unser kleiner Leon, bekam jetzt fast 3 Jahren Logopädie zur Mund-desensibilisierung/auch interoral und es hat nicht aber auch garnicht´s gebracht, leon hat nichts zugelassen was in seinen Mund sollte , weder Essen noch Trinken geschweige den eine Zahnbürste.
Nun hat er schön gut 3 Monate lang keine Logopädie mehr und siehe da er läßt das Zähneputzen seit 2 Tagen zu und zwar ohne Schreien ganz im gegenteil es scheint ihm sogar Spaß zu machen. Und ich kann sogar wieder mit einem Löffel an seinen Mund/ mit Essen draf natürlich er kommt mit seiner Zunge an den Löffel und Leckt daran JUBEL
Sogar die NUK Flasche nimt er wieder in den Mund, kann aber leider nicht´s damit anfangen/ er weiß offensichtlich nicht mehr was er damit machen soll. Werde ihm morgen eine Trinklehrntasse von NUK kaufen mal schaun ob das besser klappt.
Bin so unendlich Glücklich, das mußte ich einfach teilen.
Liebe Grüße Silvia _________________ Silvia 03/75, Stefan 03/63, Sascha 06/92 und Leon 01/02 Jahre, FAIT Kind er ist Blind hat einen Shunt pflichtigen HC( 1 Ventiel + 2 Katheter ), BNS- Anfälle, globall Entwicklungsverzögert, Button, Spastik in den Füßen, Autistische Züge, Schlafstörungen, Magenentlehrungsstörung.
Wenn du für Leon eine Trinklerntasse holst, würde ich dir raten, falls er daran auch nicht saugt, daß Ventil darin zu entfernen. So kommt Flüssigkeit von alleine beim schütten raus. Aber Vorsicht, Tees und Wasser laufen schneller wie Saft.
Kevin ist damals kurz an einer Sonde vorbei geschlittert und mit viel geduld klappte dann auch das essen und trinken.
Mitlerweile kann er in knapp 5 Minuten einen Becher trinken, muß ihm allerdings dies mit dem Trinkbecher ohne Ventil einschütten.
Liebe Grüße _________________ Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
Hallo Silvia! Freue mich auch mit euch! Da hat Leon ja einen schönen Entwicklungsschritt weiter gemacht und ihr alle habt es nun besser! Und kann mich nur in Sachen Nachwirkungen Brigittes Ansicht anschließen! Sowas gibt´s wirklich. Janosch hat 1 Jahr lang Logopädie bekommen und die hervorragende Therapeutin und Therapie hat ihm mit seinen Kontaktstörungen viel Zutrauen und Hineingehen in soziale Situationen ermöglicht. Seine ganzen Sprachentwicklungsstörungen besserten sich dagegen nur wenig. Nun sind wir umgezogen und er hatte eine Logopädiepause von 2 Monaten. Und was soll ich sagen? Die neue Logopädin fand einfach eine Reihe der Diagnosen aus dem Abschlussbericht der vorherigen Logopädin gar nicht mehr bei Janosch wieder. Schon uns Eltern fiel auf, dass Janosch immer flüssiger und korrekter und wortreicher redete, obwohl in seiner Gruppe in der HPT er der einzige ist, der reden kann, das kommt auch noch dazu. Bei ihm waren es ganz klar seine Fortschritte im sozial-emotionalen Bereich und damit sein wachsendes Selbstvertrauen, auf denen dann die Sprache aufbauen konnte. Die Grundlagen dazu hat ein Jahr lang wesentlich unsere tolle erste Logopädin gelegt, die ganzheitlich dachte und behandelte und vieles bei Janosch erstmal wichtiger fand als die Sprache.
JA JA JA Ich freu mich so sehr und find es wünderbar das es Menschen gibt die dies nachvollziehn können und sich mit uns freunen, ganz lieben Dank an dieser Stelle.
@ Brigitte u. Marianne
Ja so hab ich das auch noch nicht gesehn, habt recht vieleicht sind das doch noch so ein paar positiven Nachwirkungen.
@ Nicole
Danke für den Tipp, da hätte ich bestimmt einige Stunden mit krübeln verbracht.
War mir so garnicht bewust.
@Pam
Ja vieleicht hat er die Zeit einfach gebraucht.
und an alle Liebe Grüße Silvia _________________ Silvia 03/75, Stefan 03/63, Sascha 06/92 und Leon 01/02 Jahre, FAIT Kind er ist Blind hat einen Shunt pflichtigen HC( 1 Ventiel + 2 Katheter ), BNS- Anfälle, globall Entwicklungsverzögert, Button, Spastik in den Füßen, Autistische Züge, Schlafstörungen, Magenentlehrungsstörung.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen