herzlich Willkommen hier! Ich habe auch ein Sondenkind: Linn
Was ist denn bei der Hausgeburt passiert? Ist sie dran schuld, dass es so gekommen ist?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure herzliche Begrüßung hier.
Manchmal denke ich auch, es war Anja, die sich so wie sie ist uns ausgesucht hat - und dann denke ich wieder - so ein sentimentaler QUatsch, es war von niemandem so gewollt.
Die Hebamme hatte das CT-Gerät vergessen, Anja hatte die Nabelschnur fest um den Hals, der Arzt hat die Nabelschnur durchtrennt als der Kopf geboren war, sie hat dann nicht geatmet. Der Arzt hatte kein (wie heisst das..)Reanimiergerät dabei - nur eine Beatmungsmaske. Bis der Notarzt da war, sind sicher 15 Minuten vergangen...
Also irgendwie haben wir mit sowas niemals gerechnet und immer gesagt, wenn es Komplikationen gibt können wir schnell ins Krankenhaus...
Ja, so war das.....
Liebe Grüße
Ulrike _________________ Ulrike(42) mit Maike (15); Anja(11) Sauerstoffmangel unter der Geburt, schwer-mehrfachbehindert, Krampfanfälle, Sondenkind, nach Hüfto.p. Hirninfarkt; Lukas (5)
das was du erlebt hast, kann auch in einem KH passieren. Mir ist es passiert und zwar bald vor 9 Jahren. Nach einer unkomplizierten schönen Schwangerschaft und auch für mich schnellen und eigentlich schönen Geburt kam meine Tochter Lisanne auf die Welt. Was eigentlich hätte schön sein können, ich hatte mir damals ein antroposophisches KH ausgesucht, verlief völlig anders und ich wurde ins kalte Wasser gestürzt. Meine Tochter hatte nach der Geburt einen sauerstoffmangel von auch etwa 15 minuten und musste reanimiert werden. Die Zunge ist nach hinten gefallen( durch ihre große Gaumenspalte )und hatte ihre Atemwege verlegt. Diese Minuten liefen bei mir wie in einem Film ab. So ein Erlebnis wird man nie vergessen, selbst nach solanger Zeit hat man das nicht verarbeitet. Kann man das eigentlich? Lisanne ist heute schwerst mehrfach behindert und hat auch eine Sonde, essen wollte sie nie so richtig, irgendwie hat sie da eine starke abneigung entwickelt. Übrigens denke ich auch manchmal daran dass unsere Kinder uns ausgesucht haben und ich finde diese denkweise nicht naiv .
Unsere 2. Tochter kam unter größtmöglicher Sicherheitsvorkehrungen auf die Welt, per Wunschkaiserschnitt und vorhandenem Kiarzt und trotz allem ist sie auch ein besonderes Kind.
mit lieben Grüssen
Sabine, manchmal laufen die Wege im Leben doch etwas anders, wie man es geplant hat, das macht wohl das Leben aus.
Auch von uns ein Herzliches Willkomen. Ich hoffe ihr habt hier eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Silvia _________________ Silvia 03/75, Stefan 03/63, Sascha 06/92 und Leon 01/02 Jahre, FAIT Kind er ist Blind hat einen Shunt pflichtigen HC( 1 Ventiel + 2 Katheter ), BNS- Anfälle, globall Entwicklungsverzögert, Button, Spastik in den Füßen, Autistische Züge, Schlafstörungen, Magenentlehrungsstörung.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen