REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Abführmittel - Movicol Junior - gg. extreme Verstopfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 136, 137, 138 ... 141, 142, 143  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mamakarinmaus hat folgendes geschrieben:
hallo,
unser Sohn hat auch ne zeitlang Movicol bekommen,war aber bei uns nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis!!

Bekommt jetzt seit einem Jahr Macrogol und das ist super, hat keinen Geschmack und klappt super.

Unsre kleiner wird jetzt im Sept. 5 Jahre, ist ein extrem Frühchen mit vielen Problemchen, wir haben schon versucht das Macrogol weg zu lassen, aber da war es gleich wieder extrem mit Verstopfung. Hoffentlich klappt es auch mal ohne Medikament!!
Was habt Ihr für Erfahrungen?????
Gruß Karin

Hallo Karin,

wir probieren es immer wiede, aber ganz ohne Movicol geht es leider nicht. Ich war mit ihm jetzt bei der Homöopathin und damit konnten wir auf einen Beutel tgl. reduzieren, aber mehr wird wohl nicht drinnen sein.

Verträgt er es denn gut, dann denke ich du kannst es problemlose weitergeben? Mein Sohn nimmt es jetzt seit drei Jahren und ich hab weder das Gefühl, dass es Nebenwirkungen hat, noch dass es zu Gewöhnung führt, wie bei vielen anderen Abführmitteln!

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sandrajamie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

JaninaK hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir dieses Video bei Youtube ein mit diesem Sumokind, das beim BAden nicht "runter" zu drücken war- Fett schwimmt oben und so Confused

Schüttel

LG,
Janina

Oh ne Janina Shocked

da sind wir noch laaaange nicht und soweit wird es auch nie kommen Shocked Wink

LG Sandra

JaninaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

sandrajamie hat folgendes geschrieben:
JaninaK hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir dieses Video bei Youtube ein mit diesem Sumokind, das beim BAden nicht "runter" zu drücken war- Fett schwimmt oben und so Confused

Schüttel

LG,
Janina

Oh ne Janina Shocked

da sind wir noch laaaange nicht und soweit wird es auch nie kommen Shocked Wink

LG Sandra

Nee Sandra, das hab ich auch gar nicht geglaubt Wink
Mir fiels bloß ein, weil mich das echt beeindruckt hat...

LG,
Janina

*Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht*
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mamakarinmaus hat folgendes geschrieben:

Bekommt jetzt seit einem Jahr Macrogol und das ist super, hat keinen Geschmack und klappt super.

Hallo Karin!

Movicol ist ja Macrogol 3350, Laxofalk (z.B) ist Macrogol 4000. Welches Macrogol gebt Ihr denn?
Was war denn beim Movicol anders?
Wie hoch (mg) dosiert Ihr denn jetzt?

Sorry für´s so intensiv nachfragen, aber wir sind ja auch weg vom Movicol, geben aber das Laxofalk nur bei Bedarf - und so ist es ja absolut nicht gedacht, geht aber bei Jessy nicht anders, weil sonst die NW zu heftig werden Rolling Eyes Blöde Jongliererei Evil or Very Mad

Toll, daß Ihr einen guten Weg jetzt gefunden habt - vielleicht wird´s bei Euch mit zunehmender Nahrungs- und Flüssigkeitsmenge ja doch irgendwann wieder überflüssig Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!!
susi1984
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wit haben versucht das Movicol Junior runterzusetzen. Leider hat es nicht funktioniert, sind wieder bei 1 Beutel täglich. Wäre ja schön gewesen, ohne das Medi. Aber nicht so schlimm.

Aber wir haben etwas gefunden, was bei ihm "durchhaut". Wir hatten jetz mal Heidelbeeren zum Mittag. Und ich muss sagen, künstlicher Darmausgang und Heidelbeeren passen nicht zusammen Rolling Eyes Er hat noch nie so einen Durchfall gehabt. Aber mein Sohn fand es irgendwie toll.

LG
Susanne

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Hallo Susanne!

Zitat:
künstlicher Darmausgang und Heidelbeeren passen nicht zusammen Er hat noch nie so einen Durchfall gehabt.

Uiii, auch eine Erfahrung, die nicht jeder braucht, auch wenn es Eurer Junior wohl lustig fand Shocked Laughing
Wer weiß, wofür dieses Wissen mal noch gut sein wird Wink

Grüßle und entspannte Tage!
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!!
JaninaK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Eine Schwester aus dem Bärenherz hat mir den Tip gegeben, es mit Aloe Vera- Saft zu probieren, allerdings muß das 90%iger sein.
Gibt es in der Apotheke.
Sie hätten eine Fortbildung darüber gehabt und es bei einigen Kindern dort schon ausprobiert- mit Erfolg!

Der Vorteil wäre, das sich der Aloe Vera- Saft insgesamt positiv auf den Darm auswirkt und so auch unter anderem auch die Abwehrkräfte gestärkt werden.

Als Dosierung für Nele (9,5 Kilo) gab sie 2x 5 ML an, wobei das auch auf 3x 5 ML hochgesetzt werden kann.

Ich werde es mal ausprobieren und berichten, denn ich finde das Movicol wirklich doof, auch wenn es gut wirkt.
Aber es ist halt schon wieder ein Medikament mehr in der Liste Confused

LG,
Janina

*Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht*
melle77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Janina, bei LR bekommt man auch Aloe Vera Saft und das ist noch etwas "reiner", soweit ich weiß das höchstdosierte was es gibt.
Ich nehme von denen das Colostrum weil es sich positiv auf Basti auswirkt. Very Happy

mit Damian 05.01.03
Sternchen im Herzen (9. SSW)
Sebastian 13.11.06 stark hypoton, starke Entwicklungstörung (bisher ohne laufen und Sprache), Reflux, Rollstuhl, Orthesen aber ohne Diagnose, Zustand nach zentr. Apnoesyndrom, Kawasaki Syndrom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
NicoleL
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janina,

Zitat:
Der Vorteil wäre, das sich der Aloe Vera- Saft insgesamt positiv auf den Darm auswirkt und so auch unter anderem auch die Abwehrkräfte gestärkt werden.

dass hört sich sehr interessant an, dass könnte was für Felix sein!

LG
Nicole

Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist Wink
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns hat es nicht gewirkt, aber manche haben auch gute Erfolge mit Benefiber von Novartis, ein natürlicher Ballaststoff aus der Guarbohne.

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 136, 137, 138 ... 141, 142, 143  Weiter
Seite 137 von 143

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden