Echt süss, ich glaube wenn jetzt da andere mitlesen, die halten uns mal für total durchgeknallt, weil wir uns so über die vollen Windeln unserer Kinder freuen.....
jaja, das sind halt so die kleinen Freuden und Erfolge von Eltern mit besonderen Kindern
Lieber Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
Wir hatten nach der PEG-Anlage erstmals das Movicol Junior bekommen.
Das Movicol an sich gibts schon lange, doch die Juniorvariante soll ganz neu sein.
Millane hatte anfangs morgens und abneds eine Tüte , nach 2 Tagen war auch sie komplett ausgeräumt.
Nun setze ich es immer ein, wenn mal 3 Tage nix kam und der Bauh aber schon voll aussieht. Also keine Dauergabe bei uns. _________________ Mireille
Millane 07/01 Balkenaplasie, Hydrocephalus, Hydranenzephalie und noch vieles mehr
Bianca 10/91
Andreas
habe bei Jérôme ebenfalls Schwierigkeiten, weil er als Liegekind auch noch schlecht trinkt und nur pürrierte Kost sowie Breie und Joghurts isst. Er bekommt regelmäßig Tulotract, das aber jetzt nicht mehr zu wirken scheint.
Bin ganz elektrisiert von euren guten Erfahrungen mit Movicol Junior. Bekommt man es vom KiA verschrieben? Wieviele Tüten sind in einem Paket und wieviel ist in so einer Tüte? Ich müsste des M. in den Brei einrühren. Ist es geschmacksneutral?
Habt ihr mal eine Beratung zum Thema Darmmanagement gesucht und bekommen?
Eigentlich möchte ich nämlich nicht nur auf blauen Dunst an meinem Kind rumdoktorn. Möglicherweise hat die lange Geschichte der Verstopfung ja auch schon den Darm beeinflusst. Vielleicht ist ja auch noch etwas an der Ernährung zu verbessern.
Die Idee mit Leinsamen finde ich grundsätzlich gut, habe aber immer etwas Angst, weil Jérôme extrem wenig (100 ml am Tag) trinkt. Vielleicht schade ich mehr als ich nütze.
Auf eure Antworten bin ich gespannt.
Liebe Grüße _________________ Claudia mit Jérôme (*4/2000, HC, blind, psychmot. Retardierung) aus Gelsenkirchen
Hi, wir haben Movicol auch bi unserem letzten KH-Aufenthalt kennengelernt, und auch bei Nadja wirkt es super, hat aber wohl den Nachteil, daß es Elektrolyte ausspülen kann.
Jetzt haben wir folgendes Problm: Nadja bekommt das Movicol in der Milchflasche, und das schmeckt ihr so gut, daß sie Flaschen ohne Moviol verweigert...
Und im Augenblick will ich ihr nichts geben, weil sie leichten Durchfall hat.
Im Bedarfsfall reicht bei ihr 1 Beutel am Tag, auf 3 Flaschen aufgeteilt.
Am Anfang bekam sie auch 2 Beutel, bis sich der Knoten gelöst hat.
Liebe Grüße
Dirk _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
ich bekomme das Movicol Junior natürlich vom Kinderarzt verschrieben! Sollte auch bei Dir kein Problem sein.
In der Packung sind 30 Beutel à 6,9 g Pulver, das eigentlich geschmacksneutral ist (@ Dirk: echt?? ich finde es schmeckt nach nichts...)
Mir wurde gesagt, dass Movicol zur Langzeitanwendung geeignet ist, da es den Darm nicht träge macht. Ich gebe Melina alle 2 Tage 1 Beutel in den Brei. In der ersten Woche habe ich teilweise 2 Beutel pro Tag gegeben damit "der Knoten platzt" .
Viel Glück - ich denke Du wirst begeistert sein und Jéôme auch!!!
Wenn J. so wenig trinkt, würde ich auf keinen Fall Leinsamen nehmen, da es sich ansonsten ins Gegenteil wandelt . Aber es gibt auch noch Flohsamen - die bekommst Du relativ billig in der Apotheke. Die sind bekannt dafür, dass sie dem Körper keine Flüssigkeit entziehen, so wie der Leinsamen.
Allerdings könntest Du den geschroteten Leinsamen auch bevor Du ihn zum Essen dazu gibst vorher in Flüssigkeit einweichen (mind. 1/2 Std. lang). Auch dann hat er noch den Abführeffekt, entzieht aber dem Körper nicht mehr ganz so viel Flüssigkeit!!
Lieber Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
..... siehst Du vor lauter schwierig schreiben habe ich jetzt Jérôme falsch geschrieben.... sorry!! _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
ja echt, ich finde es schmeckt leicht salzig und nach Zitrone und Backpulver.
Nadja hat übrigens einen sehr feinen Geschmack und merkt sofot, wenn irgend etwas anders ist als gewohnt, da brauchen wir teilweise nur die Marke vom Tee zu ändern oder sowas. Nicht das sie dann grundsätzlich verweigern würde (was aber auch vorkommt), aber man sieht es an ihre gerunzelten Stirn, wenns was neues gibt.
Liebe Grüße
Dirk _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen