Hallo,
wie kommt es, dass Laxofalk für Kinder nicht zugelassen ist, obwohl der Wirkstoff Macrogol derselbe wie bei Movicol Junior ist?
Felix bekommt seit ca. 3/4 Jahr Laxofalk. Er ist jetzt 3 Jahre alt geworden.
Laut Kinderarzt ist es für KInder unbedenklich und kann auch langfristig gegeben werden.
Es ist bis jetzt das einzige Mittel, das wirklich geholfen hat.
Trotzdem mache ich mir meine Gedanken, wenn die Zulassung für KInder fehlt.
Oder war das für die Firma zu teuer???
steven lag zwei wochen im kh mit starker lungenentzündung und da er ja immer starke verstopfung hat haben die ärzte mir movicol empfolen.
ich sage euch das ist echt super!!!
wir haben langsam angefangen und gesteigert und steven hatte durchfall.
jetzt sind wir bei morgens zwei tüten und steven hat nach dem mittags schlaf wieder in die pampers gemacht bis unter beiden armen.
jetzt werde ich auf eine tüte runter gehen und mal schauen was passiert.
ich bin so froh das da jetzt auch mal was alleine kommt!!
nicht immer dieses rum bohren oder ein klistier.
ich habe echt heulen können als ich steven da in seinner vollen pampers liegen sah.
hier wurde schon mal über das movicol geschrieben habe es aber nicht finden können.
auch ich habe mal über movicol geschrieben - es ist echt ein Wundermittel!!
Meine Dosierung sieht so aus: täglich weiterhin wie schon immer 2x Leinsamen und alle 2 Tage ein Päckchen Movicol!
Lieber Gruß von einer glücklichen Kathrin, die sich endlich nicht mehr tagtäglich stundenlang Gedanken über den schlechten Stuhlgang ihrer Tochter machen muss _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
Hallo Yve,
Jana bekommt seit 1 Jahr Laxofalk, das wirkt genauso gut. Ich mache es ihr in die Flasche und seitdem haben wir überhaupt keine Probleme mehr mit der Verdauung. Bis vor 1 Jahr war das eines unser größten Probleme. Wir müssen keine Einläufe und nichts mehr machen.
Laxofalk ist kein Abführmittel, sondern es regt den Darm zur Tätigkeit an. Das klang für mich schon sehr sympatisch und ich muss sagen, es war genau richtig.
Jana weint nicht mehr vor Schmerzen, braucht keine Kirschkernkissen mehr, ideal.
Toll, dass Ihr auch was gefunden habt, was Euch hilft.
Petra _________________ Petra, Michael, Jana (02.02.01 - 14.01.09) Hirntumor + -infarkte, Neurofibromatose Typ 1, Makrocephalie, Epilepsie, Verlust rechtes Auge mit 1,5 Jahren wg. Glaukom, spastische Hemiparese links, Hirnatrophie. Fotos unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9824 + http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4282
nachdem ich dieses "Wundermittel" nun habe, finde ich es echt zum k..... dass wenn ich es nun irgendjemand aus meiner Umgebung erzähle man mir sagt "ja, das kenne ich auch schon lange"
WARUM hat mir nie jemand diesen Tipp gegeben?? Kein Kinderarzt, kein Krankenhaus, kein Hömöopath, kein Kindergarten, NIEMAND!!
Echt schade, denn Melina hat sich nun 4 Jahre lang umsonst teilweise mit 6 Tage ohne Stuhlgang fürchterlich quälen müssen.
Habe dieses Wundermittel erstmals im letzten Krankenhaus bei der Hüft-OP im Februar erhalten. Melina war schon wieder 4 Tage "drüber" und hatte schon 4 Abführzäpfchen und 4 Microklist intus und trotzdem ging überhaupt nichts. Dann kamen die Krankenschwestern auf die Idee, mal auf der Querschnittstation nach dem Mittel MOVICOL zu schauen. Ich bin diesen Schwestern super-dankbar
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
wir haben im kh mit morgens zwei tüten und mittags auch zwei tüten angefangen , dann als nix passierte haben sie steven morgens drei und mittags vier tüten gegeben.
und dann am nächsten tag karm dann die ganze ladung und wir musten reduzieren. jetzt bekommt steven erstmal morgens nur eine tüte und mal sehen was passiert,
wie gibst du deiner maus das movivol? steven bekommt es in seiner brei flasche rein.
doch ganz bestimmt wir es euch auch helfen ich war auch erst am zweifeln da steven immer ein harten stuhl hat bzw. hatt
ich wollte es auch nich war haben.
viel erfolg und berichte wie es funktioniert.
ich gebe Melina morgens einen Müslibrei mit Löffel und in der Milch lass ich vorher die Leinsamen quellen.
Abends bekommt Melina auch Brei mit Milch und gequollenen Leinsamen.
Das Movicol füge ich wie gesagt äh geschrieben alle 2 Tage meist morgens mit in den Brei. Ich denke durch die Bewegung am Tag ist das dann ganz geschickt und meist macht sie am Spätnachmittag oder Abends im Bett bevor sie dann einschläft "ihr Geschäft".
Wie Du auch geschrieben hast: ich könnte schreiben vor Freude. Keiner der dieses Elend nicht selbst erlebt hat, weiss wie schlimm es für die Kleinen ist - und auch für die Eltern. Ich war manchmal schon am Durchdrehen, weil sich mein ganzer Tag bzw. Tage drum gedreht hat, ob sie nun endlich mal Stuhlgang macht..... mein Leben hat sich nur noch um ...... gedreht
@ Heidi: ich wünsche Euch auch dass es ganz schnell hilft. Wundere Dich aber nicht, wenn sich Dein Süsser am Anfang bei hoher Dosierung "leermacht". Melina hatte am 2. Tag nach der Movicolgabe 6 x Stuhlgang. Hat sich dann aber ganz schnell eingespielt auf alle 1-2 Tage Stuhlgang (und das ist ja optimal)!!
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
das ist dann wahrscheinlich wie beim Zahnen, weil da war Andreas bis zum Genick angesch..... . Naja so lustig war es auch nicht, weil er die Sitzschale auch noch mit dabei hatte.
Aber zumindestens weiß ich, was auf mich zukommt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen