Verfasst am: 12.02.2006, 14:19 Titel: Katina mit Fabian (Essprobleme, zu klein, zu leicht)
Hallo ihr lieben,
wenn ich all dieses Geschichten lese, weiß ich gar nicht ob ich hier richtig hingehöre. ich versuch es trotzdem mal.
fabian wurde am 26.11.03 mit 49 cm und 3020 gramm geboren. die ersten 10 tage lief es prima, dann schrie er. und schrie und schrie und schrie, 10 stunden am tag. mit 5 monaten wurde es besser - bis zum 9. monate hatten wir ein recht friedliches kind.
das er ständig erkältet war ( mit 5 wochen die erste bronchitis) sahen wir, wußten aber nicht, woran es liegt. mit ca. 9 monaten stellte sich ein schwerer eisenmangel heraus (eisenspeicherwert bei 3,7). durch die gabe von kräuterblut wurde es dann besser. leider konnte er den eisenspiegel bis heute nicht konstant halten und wir müssen immer noch nachhelfen.
durch den eisenmangel fiel er in seiner entwicklung zurück, saß mit 12 monaten, lief mit 18 monaten. sprachlich ein supergau .-). essen - tja, bis zum 11. monat voll gestillt, bis zum 18. monat ausschließlich püriertes. erst seit seinem 02. geburtstag kaut er gut und isst auch mal grobes.
mit 12 monaten fing es an, der er ständig weinte - absoluter horror, weil wir nicht wußten warum.
auch nahrung wurde verweigert. es lies sich an, das er mehrere wochen voll stillte, auf 7,5-8,5 kilo abnahm (mit 1,5 jahren!), dann ca. woche fraß bis zum erbrechen - um dann wieder zu hungern.
als er mit 16 monaten am hodenhochstand operiert wurde, kam der arzt nach der op raus und sagte, das er einen leistenbruch hatte. der wölbte sich nicht vor und keiner hat ihn bemerkt. nach der op fing er an zu laufen (6 wochen später) schlief durch (2 wochen später). und er aß fast doppelt soviel wie vorher. heute hat er innerhlab von 12 monaten 2 kilo zulgelegt.
vor 3 monaten stellte die ärztin den verdacht auf kleinwuchs aus, der sich gsd nicht bestätigte.
bis heute ist es so, das er zu klein und zu leicht ist (83,5 cm, 10,2 kilo), wenig isst, erst jetzt mit 2-wort-sätzen anfängt und jeden infekt mitnimmt, den er bekommen kann.
vor einigen wochen bekamen wir vom lungenarzt die diagnose chronische bronchitis.
tja, das hier ist der kleine mann, der uns viel sorgen bereitet, den wir aber unglaublich lieben:
wie gesagt, ich weiß nicht ob ich richtig bin, da wir im eigentlichen sinne nicht "krank" sind.
Hallo Katina und Zwergnase Fabian!!
Ein herzliches Willkommen ier,ich glaube nicht das du soo falsch bist,denn hier wird jeder herzlichst aufgenommen!!!
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und deinem Zwerg bessere Gesundheit:-)
Unser Justin hatte mit 2,5 Jahren auch immer so um die 10 kilo,mittlerweile gehts etwas besser.Er ist jetzt 92 cm groß!
Fabian ist ja wirklich ein supersüßer !!!!
LG Anna mit Justin _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
erstmal herzlich willkommen hier bei REHAkids . Warum glaubst du, hier nicht richtig zu sein? Ist dein Fabian durch seine vorgeschichte nicht besonders? Ich finde schon! Es brauchen ja schliesslich nicht nur "BEHINDERTE" Kinder und Eltern von behinderten Kindern Hilfe. Ich wünsche euch einen regen Austausch hier.
LG KIKI
PS: Fabian ist ja ein ganz süsser Spatz! _________________ Xaver (10/1999) Entwicklungs- und Sprachverzögert, ADHS, Amy (01/2004) Apert-Syndrom, Apnoe-Bradycardie-Syndrom(ABS), VP Shunt, Epilepsie, Mary (09/2005) und Nathanael 02/08 Frühchen
Unsere Galerie-> klick hier http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3784
auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum! _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen