REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Katina mit Fabian (Essprobleme, zu klein, zu leicht)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katina
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 14:19    Titel: Katina mit Fabian (Essprobleme, zu klein, zu leicht) Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

wenn ich all dieses Geschichten lese, weiß ich gar nicht ob ich hier richtig hingehöre. ich versuch es trotzdem mal.

fabian wurde am 26.11.03 mit 49 cm und 3020 gramm geboren. die ersten 10 tage lief es prima, dann schrie er. und schrie und schrie und schrie, 10 stunden am tag. mit 5 monaten wurde es besser - bis zum 9. monate hatten wir ein recht friedliches kind.
das er ständig erkältet war ( mit 5 wochen die erste bronchitis) sahen wir, wußten aber nicht, woran es liegt. mit ca. 9 monaten stellte sich ein schwerer eisenmangel heraus (eisenspeicherwert bei 3,7). durch die gabe von kräuterblut wurde es dann besser. leider konnte er den eisenspiegel bis heute nicht konstant halten und wir müssen immer noch nachhelfen.

durch den eisenmangel fiel er in seiner entwicklung zurück, saß mit 12 monaten, lief mit 18 monaten. sprachlich ein supergau .-). essen - tja, bis zum 11. monat voll gestillt, bis zum 18. monat ausschließlich püriertes. erst seit seinem 02. geburtstag kaut er gut und isst auch mal grobes.

mit 12 monaten fing es an, der er ständig weinte - absoluter horror, weil wir nicht wußten warum.
auch nahrung wurde verweigert. es lies sich an, das er mehrere wochen voll stillte, auf 7,5-8,5 kilo abnahm (mit 1,5 jahren!), dann ca. woche fraß bis zum erbrechen - um dann wieder zu hungern.

als er mit 16 monaten am hodenhochstand operiert wurde, kam der arzt nach der op raus und sagte, das er einen leistenbruch hatte. der wölbte sich nicht vor und keiner hat ihn bemerkt. nach der op fing er an zu laufen (6 wochen später) schlief durch (2 wochen später). und er aß fast doppelt soviel wie vorher. heute hat er innerhlab von 12 monaten 2 kilo zulgelegt.

vor 3 monaten stellte die ärztin den verdacht auf kleinwuchs aus, der sich gsd nicht bestätigte.
bis heute ist es so, das er zu klein und zu leicht ist (83,5 cm, 10,2 kilo), wenig isst, erst jetzt mit 2-wort-sätzen anfängt und jeden infekt mitnimmt, den er bekommen kann.

vor einigen wochen bekamen wir vom lungenarzt die diagnose chronische bronchitis.

tja, das hier ist der kleine mann, der uns viel sorgen bereitet, den wir aber unglaublich lieben:

wie gesagt, ich weiß nicht ob ich richtig bin, da wir im eigentlichen sinne nicht "krank" sind.

lg katina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katina und Zwergnase Fabian!!
Ein herzliches Willkommen ier,ich glaube nicht das du soo falsch bist,denn hier wird jeder herzlichst aufgenommen!!!
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und deinem Zwerg bessere Gesundheit:-)
Unser Justin hatte mit 2,5 Jahren auch immer so um die 10 kilo,mittlerweile gehts etwas besser.Er ist jetzt 92 cm groß!
Fabian ist ja wirklich ein supersüßer !!!!
LG Anna mit Justin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo katina,

einen echt süßen fratz habt ihr da Very Happy

Viel spass hier

Natalie

Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kiki
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

erstmal herzlich willkommen hier bei REHAkids beck . Warum glaubst du, hier nicht richtig zu sein? icon_scratch.gif Ist dein Fabian durch seine vorgeschichte nicht besonders? think Ich finde schon! whistling Es brauchen ja schliesslich nicht nur "BEHINDERTE" Kinder und Eltern von behinderten Kindern Hilfe. Ich wünsche euch einen regen Austausch hier. icon_cheers.gif

beck LG KIKI beck

PS: Fabian ist ja ein ganz süsser Spatz! Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katina,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum!

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo katina,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo katina auch von mir ein herzliches willkommen Laughing
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katina und Fabian, herzlich Willkommen hier. Wir wünschen euch einen regen Austausch.
LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniela sagave
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

auch von uns ein herzliches willkomen bei REHAkid's!

lg
Dany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Barbara A.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katina beck

herzlich Willkommen hier , ich wünsche dir einen regen austausch und viele nette Kontakte.
Dein kleiner Mann sieht süß aus.

LG Barbara icon_flower.gif

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden